servus leute,
ich wollte mir nicht mehr nero7 kaufen, zu teuer und zu viel schnickschnack.
kennt ihr ein kostenloses brennprogramm, dass genauso gut oder besser als nero ist? und auch so ziemlich alles brennen kann? mvcd, divx, xvid, svcd usw.? jpeg? daten? usw. ?
wenn bitte um hilfe. danke
sollte freeware und so gut wie nero sein,
danke
mfg phil
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
deepburner
"ich wollte mir nicht mehr nero7 kaufen, zu teuer und zu viel schnickschnack."
...
"sollte freeware und so gut wie nero sein"
Nero ist nicht umsonst nicht für umsonst zu haben.
Es gibt mit Sicherheit auch gute Nur-Brenn-Programme.
Wenn Du aber den Komfort und den Leistungsumfang von Nero haben möchtest, wirst Du´s wohl oder übel kaufen müssen.
D.
In guten Computerläden und im Versandhandel gibt es eine abgespeckte Variante von Nero (OEM) für 3,50 Euro.
ich glaube aber noch nicht von der Version 7, oder?
D.
Die Version 7 ist noch gar nicht richtig fertig, das ist Bananensoftware. Die Version 6 ist jetzt ausgereift.
...ich habe 2002 eine OEM-Version von Nero 5 gekauft und vermisse bis heute nichts. Einzige Ausnahme: Als ich mir eine Slipstream-CD von Windows XP SP 2 herstellen wollte. Das ging nicht mit der abgespeckten Version. Abhilfe: Testversion von Nero 6 Burning ROM runterladen. Damit hatte ich 30 Tage Zeit, die CD herzustellen - hat locker ausgereicht ;-)
CU
Olaf
servus leute,
es steht für mich nicht zur debatte ob ich nero kaufen soll oder nicht. ich werd es nicht tun.
ich wollte nur einen vergleich ziehen. natürlich werde ich auf die komfort eigentschaften von nero verzichten müssen. aber ich wollte nur ein programm, dass genauso viel, wenn ned sogar besser brennen kann (formate usw.) wie nero.
luxus brauch ich ned wie z.b. den geschwindigkeitsmesser von meiner festplatte, oder ein cd-bild zu erstellen (wo man vorne draufklebt, KEINE IMAGE).
solch ein programm suche ich.
ist deepburnner ein gutes programm, schon erfahrung damit?
mfg phil
Wenn das Hauptkriterium "Freeware" lautet, dann ist es jedenfalls einen Versuch wert. Trotzdem halte ich den Hinweis von Tilo auf Nero-OEM für nur 3,50 - 4 € für angebracht, denn das ist nun wirklich knapp am Freeware-Status vorbeigeschrammt ;-)
CU
Olaf
Eher 3,30 Euro als 4 Euro. Und da ist ne Menge guter Software dabei. Sogar MPEG4-Konvertierung in affenartiger Geschwindigkeit.
Bei meiner Vollversion Nero 6 Reloaded gibt es jetzt aber Schwierigkeiten mit dem kostenlosen Update auf eine Seriennummer für Nero 7. Die Webseite hat einfach zu wenig Infos. Überhaupt sind die Nero-Internetseiten unübersichtlich. Schließlich verlangen sie eine Rechnung, ich habe aber nur einen Kassenbon...der allerdings absolut eindeutig ist. Habe ein JPEG des Bons hochgeladen bzw. das versucht. Klappt wohl nicht oder wird nicht akzeptiert. Da steht man rum wie der Ochse vorm Berg. Nirgends eine E-Mail-Adresse, wo man nachfragen kann. Das ist frech, allen Leuten die jetzt noch Nero 6 kaufen das Update ausloben und einen dann so im Nirvana stranden zu lassen.
es gab doch hier schon genug tipps. die überlegung ob man nero 7 kaufen muss nur um zu brennen ist doch schon idiotisch. bei nero 7 ist das brennen schon gut versteckt.
du widersprichst dir selbst!
solch ein programm suche ich. >
was denn nun? so ein programm suche ich nicht, und dann wieder so ein programm suche ich. deine wünsche mag verstehen wer will. die eierlegende wollmilchsau (nero 7) gibt es nicht für lau, wenn man nur brennen will gibt es gute schon genannte alternativen für nothing oder wenig geld.
...die Version 7 ist noch gar nicht richtig fertig, das ist Bananensoftware......
Als Brennprogramm schon, denn was die Vorgängerversion kann macht die neue Version sogar besser, doch kann ich hier nicht näher darauf eingehen.
Und all die anderen Zusatzprogramme findet man schon als Freeware bessere und das meintest du sicher auch.
CD Burner XP Pro - meiner Meinung nach absolut zufriedenstellend.
Benutze ich auch, ein super Programm ;-)
@Olaf: Wundert dich das, dass die Bewertungen "mittelprächtig" sind? Was als Brennprogramm begann, endet heute in einem Multimedia-Studio mit Brennfunktion ;) Für mich ist das zuviel des Guten.....
Gruß
TImmintoR 2°°4
www.timniesend.de
Ist denn der Deepburner inzwischen genau so überladen wie Nero? Als ich mir das angeschaut habe (ist schon eine Weile her) war es tatsächlich noch ein Brennprogramm...
CU
Olaf
Hallo .
wenns nix kosten soll nimm Won on CD 6 oem ( auf Computerbild 19.2005 ) kostet nur regestierung ( ich selber mag Win on CD , Nero ist nicht mein fall )
MFG Mister X
ok danke leute,
bin jetzt auf CD Burner XP Pro eingestiegen.
ist wirklich zufriedend stellen, werd noch die demo von nero7 probiern, um einen vergleich zu haben.
danke
mfg phil
Nur beide nicht dasselbe
Hallo,
also sry aber wer zwingt dich denn, mehr als nur "Nero Burning Rom" zu installieren?
Nero 7 benutzt den Microsoft Installer und bei einer benutzerdefinierten Installation kannst du alles was du nicht möchtest abwählen.
mfg
stürmchen
Weis, bin nen bißchen spät dran. Aber was haltet ihr von burn4free? Ist alles drin fürs Brennen.