Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??

Philipp007 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
ich wollte mir nicht mehr nero7 kaufen, zu teuer und zu viel schnickschnack.
kennt ihr ein kostenloses brennprogramm, dass genauso gut oder besser als nero ist? und auch so ziemlich alles brennen kann? mvcd, divx, xvid, svcd usw.? jpeg? daten? usw. ?
wenn bitte um hilfe. danke
sollte freeware und so gut wie nero sein,
danke

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Philipp007 „Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??“
Optionen

deepburner

dirk42799 Philipp007 „Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??“
Optionen

"ich wollte mir nicht mehr nero7 kaufen, zu teuer und zu viel schnickschnack."
...
"sollte freeware und so gut wie nero sein"

Nero ist nicht umsonst nicht für umsonst zu haben.
Es gibt mit Sicherheit auch gute Nur-Brenn-Programme.
Wenn Du aber den Komfort und den Leistungsumfang von Nero haben möchtest, wirst Du´s wohl oder übel kaufen müssen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Tilo Nachdenklich Philipp007 „Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??“
Optionen

In guten Computerläden und im Versandhandel gibt es eine abgespeckte Variante von Nero (OEM) für 3,50 Euro.

dirk42799 Tilo Nachdenklich „In guten Computerläden und im Versandhandel gibt es eine abgespeckte Variante...“
Optionen

ich glaube aber noch nicht von der Version 7, oder?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Tilo Nachdenklich dirk42799 „ich glaube aber noch nicht von der Version 7, oder? D.“
Optionen

Die Version 7 ist noch gar nicht richtig fertig, das ist Bananensoftware. Die Version 6 ist jetzt ausgereift.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Die Version 7 ist noch gar nicht richtig fertig, das ist Bananensoftware. Die...“
Optionen

...ich habe 2002 eine OEM-Version von Nero 5 gekauft und vermisse bis heute nichts. Einzige Ausnahme: Als ich mir eine Slipstream-CD von Windows XP SP 2 herstellen wollte. Das ging nicht mit der abgespeckten Version. Abhilfe: Testversion von Nero 6 Burning ROM runterladen. Damit hatte ich 30 Tage Zeit, die CD herzustellen - hat locker ausgereicht ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Philipp007 Olaf19 „Kann ich nur unterstützen...“
Optionen

servus leute,
es steht für mich nicht zur debatte ob ich nero kaufen soll oder nicht. ich werd es nicht tun.
ich wollte nur einen vergleich ziehen. natürlich werde ich auf die komfort eigentschaften von nero verzichten müssen. aber ich wollte nur ein programm, dass genauso viel, wenn ned sogar besser brennen kann (formate usw.) wie nero.
luxus brauch ich ned wie z.b. den geschwindigkeitsmesser von meiner festplatte, oder ein cd-bild zu erstellen (wo man vorne draufklebt, KEINE IMAGE).
solch ein programm suche ich.
ist deepburnner ein gutes programm, schon erfahrung damit?

mfg phil

Olaf19 Philipp007 „servus leute, es steht für mich nicht zur debatte ob ich nero kaufen soll oder...“
Optionen
Schau mal hier bei Chip vorbei - die Bewertung ist eher mittelprächtig (69% positiv, 31% negativ), und so würde ich es auch beurteilen. Vom Handling finde ich Nero wesentlich angenehmer, aber das ist letztlich eine Frage von Geschmack und Gewohnheit.

Wenn das Hauptkriterium "Freeware" lautet, dann ist es jedenfalls einen Versuch wert. Trotzdem halte ich den Hinweis von Tilo auf Nero-OEM für nur 3,50 - 4 € für angebracht, denn das ist nun wirklich knapp am Freeware-Status vorbeigeschrammt ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Geschmackssache...“
Optionen

Eher 3,30 Euro als 4 Euro. Und da ist ne Menge guter Software dabei. Sogar MPEG4-Konvertierung in affenartiger Geschwindigkeit.

Bei meiner Vollversion Nero 6 Reloaded gibt es jetzt aber Schwierigkeiten mit dem kostenlosen Update auf eine Seriennummer für Nero 7. Die Webseite hat einfach zu wenig Infos. Überhaupt sind die Nero-Internetseiten unübersichtlich. Schließlich verlangen sie eine Rechnung, ich habe aber nur einen Kassenbon...der allerdings absolut eindeutig ist. Habe ein JPEG des Bons hochgeladen bzw. das versucht. Klappt wohl nicht oder wird nicht akzeptiert. Da steht man rum wie der Ochse vorm Berg. Nirgends eine E-Mail-Adresse, wo man nachfragen kann. Das ist frech, allen Leuten die jetzt noch Nero 6 kaufen das Update ausloben und einen dann so im Nirvana stranden zu lassen.

ostseekrabbe Philipp007 „servus leute, es steht für mich nicht zur debatte ob ich nero kaufen soll oder...“
Optionen

es gab doch hier schon genug tipps. die überlegung ob man nero 7 kaufen muss nur um zu brennen ist doch schon idiotisch. bei nero 7 ist das brennen schon gut versteckt.

du widersprichst dir selbst!

solch ein programm suche ich. >

was denn nun? so ein programm suche ich nicht, und dann wieder so ein programm suche ich. deine wünsche mag verstehen wer will. die eierlegende wollmilchsau (nero 7) gibt es nicht für lau, wenn man nur brennen will gibt es gute schon genannte alternativen für nothing oder wenig geld.

Acader Tilo Nachdenklich „Die Version 7 ist noch gar nicht richtig fertig, das ist Bananensoftware. Die...“
Optionen

...die Version 7 ist noch gar nicht richtig fertig, das ist Bananensoftware......
Als Brennprogramm schon, denn was die Vorgängerversion kann macht die neue Version sogar besser, doch kann ich hier nicht näher darauf eingehen.
Und all die anderen Zusatzprogramme findet man schon als Freeware bessere und das meintest du sicher auch.

Anonym Philipp007 „Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??“
Optionen

CD Burner XP Pro - meiner Meinung nach absolut zufriedenstellend.

Emily22 Anonym „CD Burner XP Pro - meiner Meinung nach absolut zufriedenstellend.“
Optionen

Benutze ich auch, ein super Programm ;-)

TimmintoR 2°°4 Philipp007 „Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??“
Optionen

@Olaf: Wundert dich das, dass die Bewertungen "mittelprächtig" sind? Was als Brennprogramm begann, endet heute in einem Multimedia-Studio mit Brennfunktion ;) Für mich ist das zuviel des Guten.....

Gruß

TImmintoR 2°°4
www.timniesend.de

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „@Olaf: Wundert dich das, dass die Bewertungen mittelprächtig sind? Was als...“
Optionen

Ist denn der Deepburner inzwischen genau so überladen wie Nero? Als ich mir das angeschaut habe (ist schon eine Weile her) war es tatsächlich noch ein Brennprogramm...

CU
Olaf

misterxl21 Olaf19 „Ist denn der Deepburner inzwischen genau so überladen wie Nero? Als ich mir das...“
Optionen

Hallo .

wenns nix kosten soll nimm Won on CD 6 oem ( auf Computerbild 19.2005 ) kostet nur regestierung ( ich selber mag Win on CD , Nero ist nicht mein fall )

MFG Mister X

Philipp007 misterxl21 „Hallo . wenns nix kosten soll nimm Won on CD 6 oem auf Computerbild 19.2005...“
Optionen

ok danke leute,
bin jetzt auf CD Burner XP Pro eingestiegen.
ist wirklich zufriedend stellen, werd noch die demo von nero7 probiern, um einen vergleich zu haben.
danke

mfg phil

TAsitO Philipp007 „ok danke leute, bin jetzt auf CD Burner XP Pro eingestiegen. ist wirklich...“
Optionen
http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Conqueror Olaf19 „Ist denn der Deepburner inzwischen genau so überladen wie Nero? Als ich mir das...“
Optionen

Nur beide nicht dasselbe

sturmgewalt1 Philipp007 „Freeware Brennprogramm? Quali von Nero??“
Optionen

Hallo,
also sry aber wer zwingt dich denn, mehr als nur "Nero Burning Rom" zu installieren?
Nero 7 benutzt den Microsoft Installer und bei einer benutzerdefinierten Installation kannst du alles was du nicht möchtest abwählen.

mfg
stürmchen

johnT sturmgewalt1 „Hallo, also sry aber wer zwingt dich denn, mehr als nur Nero Burning Rom zu...“
Optionen

Weis, bin nen bißchen spät dran. Aber was haltet ihr von burn4free? Ist alles drin fürs Brennen.