Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

FREENET-Software loswerden!!!

NKN / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!
Habe mir vor Jahren mal einen Internetzugang von freenet auf die Kiste gespielt und im CbC-Verfahren genutzt. Nun will sich diese Software nicht mehr von mir trennen. Habe schon alles versucht, alles gelöscht. Nur das Icon auf dem Desktop bekomm ich nicht weg und mein Internetexplorer hat oben links auch noch das freenet-Symbol! Hab schon RegCleaner angesetzt, leider ohne Erfolg... Beim Deinstallieren bekomme ich nur immer die Fehlermeldung "INF-Datei freenet.inf wurde nicht gefunden."

Wie bekomme ich den Dreck von meinem Desktop und aus meinem Internetexplorer??

Wär Euch verdammt dankbar!!

Es grüßt NKN!! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NKN „FREENET-Software loswerden!!!“
Optionen

Deine Beschreibung klingt beinahe, als hättest du nur versucht, die Software "manuell" zu entfernen, d.h. durch das Löschen einzelner Dateien und Ordner. Du solltest dazu besser - falls vorhanden - die programmeigene De-Installationsroutine verwenden oder - falls diese fehlt - über Systemsteuerung > Software gehen.

Wenn das alles nicht klappt, könntest du die Software einmal neu installieren, so dass sie wieder "sauber" und vollständig vorliegt und danach wie beschreiben de-installieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NKN Olaf19 „Deine Beschreibung klingt beinahe, als hättest du nur versucht, die Software...“
Optionen

Hallo Olaf!
Leider geht das nicht mehr. Es ist leider genauso, wie du es gesagt hast... Habe alles runtergeschmissen und stehe nun da... Habe leider die Installations-CD net mehr. Es muss doch möglich sein, das "Problem" manuell loszuwerden... :-)
Für weitere Tipps bin ich dankbar! Ansonsten muss ich wohl mit damit leben...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NKN „Hallo Olaf! Leider geht das nicht mehr. Es ist leider genauso, wie du es gesagt...“
Optionen

Hi NKN,

zugegeben - der folgende Tipp ist denkbar fantasielos, aber ich sage es trotzdem mal: Da sich in jedem System im Laufe der Zeit viel Müll ansammelt - dein Beispiel mag besonders krass sein, letztlich passieren solche Dingen früher oder später jedem - wäre ggfs. eine Neuinstallation ins Auge zu fassen.

Nicht dass ich empfehlen möchte, wegen jedem Kleinkram gleich alles platt zu machen, aber von Zeit zu Zeit finde ich es schon sinnvoll. Nach der Neuinstalation am besten sofort ein Image mit dem virenfreien System samt Treibern und den wichtigsten Programmen ziehen, dann hast du bei Problemen künftig in Minutenschnelle ein arbeitsfähiges System zur Hand.

Evtl. hat aber noch jemand eine Lösung für dein Freenet-Problem... Du könntest z.B. noch ein anderes Registry-"Reinigungstool" ausprobieren oder manuell in der Registry nach Freenet-Einträgen suchen, evtl. hilft das schon weiter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Olaf19 „Hi NKN, zugegeben - der folgende Tipp ist denkbar fantasielos, aber ich sage es...“
Optionen

...oder man setzt sich mit freenet in Kontakt. Immerhin ist das ein Produkt aus ihrem Hause und warum sollst du (bei korrekter Deinstallation) ewig Zeit darauf verwenden, diese aus deinem System zu entfernen??
Andere Möglichkeit: Mit der Ontrack SystemSuite mal im Registryeditor nach verwaisten Einträgen suchen lassen und diese entfernen. Das ruhig mehrmals hintereinander. Dann noch nach Einträgen, welch z.B. den String "freenet" o.ä. softwaremarekante Strings enthalten suchen. Ggf. die enstpr. Schlüssel deaktivieren/löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll NKN „FREENET-Software loswerden!!!“
Optionen

Evtl. mal mit "JV16Powertools" versuchen. Vielleicht hilft das.
Greetinx

bei Antwort benachrichtigen
NKN Gitarrentroll „Evtl. mal mit JV16Powertools versuchen. Vielleicht hilft das. Greetinx“
Optionen

Hi @all!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps bisher! Aber bevor ich ultima ratio in Form von "format c" mache, versuche ich doch lieber erstmal alles andere... :-)
@GITARRENTROLL: Habe ich versucht und dabei alles, was nach freenet roch, ausradiert!
Ergebnis: Jetzt habe ich auf dem Desktop nur noch einen namenlosen Sytemordner, der sich weder öffnen noch löschen lässt... ;-) Ich glaub, ich kratz das Ding bald per Fingernagel von der Festplatte oder muss mich damit anfreunden... Ach ja: beim Löschenversuch bekomme ich nur folgendes zu lesen: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Ich soll ne Zuordnung erstellen... Jaja, gerad ich... Also Leute, falls mir noch einer helfen kann... :-)

Grüße NKN

bei Antwort benachrichtigen
Kolti NKN „FREENET-Software loswerden!!!“
Optionen

Zum De-installieren, falls noch was gefunden werden kann:

http://download.microsoft.com/download/E/9/D/E9D80355-7AB4-45B8-80E8-983A48D5E1BD/msicuu2.exe

Außerdem tuneup.de holen und registry cleanen

bei Antwort benachrichtigen