Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Frage zur Bedienung von AdAware..

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie funktioniert das mit AdAware? nach dem Scan habe ich eine sogenannte MRU List erhalten die man wenn man will in Quarantäne packen kann.
Was ist eine MRU Liste?
Was ist eine günstige Verfahrensweise mit MRU und allgemein Adaware?
Irgendwie blicke ich voll nicht durch was man da tun muss um den Rechner von der Adware zu säubern.

Danke für eventl. Denkanstösse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „Frage zur Bedienung von AdAware..“
Optionen

MRU-Einträge (Most-Recent-Used) sind die Verlaufseinträge von Windows. Windows hat die Angewohnheit, fast alles was du auf deinem Rechner machst zu protokollieren, von Programm- und Dateiaufrufen, bis hin zu Surfspuren (Verlauf, letzte Suchanfragen, letzte geöffnete Dateien, etc). Diese Dinge werden in den MRU-Listen gespeichert und können mit AdAware gelöscht werden, wenn man will.

HTH
Gruß

hansapark gelöscht_84526 „MRU-Einträge Most-Recent-Used sind die Verlaufseinträge von Windows. Windows...“
Optionen

und ich schätze mal wenn man einen fehlerbericht sendet gelangen diese MRU-teile rein zufällig in die hände von microsoft?

wie krank!

also lösch ich die dinger, oder was?
umsonst wird mir adaware die ja nicht rausgesucht haben..

oder lässt man die in quarantäne packen?

gelöscht_84526 hansapark „und ich schätze mal wenn man einen fehlerbericht sendet gelangen diese...“
Optionen

Sind doch im Grunde nur Log-Dateien. Die kannst du gefahrlos löschen.

Gruß

Borlander gelöscht_84526 „MRU-Einträge Most-Recent-Used sind die Verlaufseinträge von Windows. Windows...“
Optionen

MRU-Listen werden nicht nur von Windows-Komponenten sondern auch mehr oder weniger allen aktuellen Softwarepaketen geführt. Wozu? Damit man schneller auf die letzten Arbeiten zurückgreifen kann...