Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

frage zu outlook express

hansapark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.
ich benutze outlook express unter xp prof.
in welchem ordner sind dort standartmässig die emails gespeichert?
will alle mails auf diskette sichern weiss aber nicht wo die mails gespeichert sind.
danke für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hansapark „frage zu outlook express“
Optionen

Moin,

a) Das Wort nennt sich "Standard", nicht "Standart" (siehe dazu auch www.k-faktor.com/standart/ )
b) Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner (den Inhalt des Eingabefeldes am besten in die Zwischenablage packen)
c) Sind Disketten aus heutiger Sicht doch ziemlich veraltet und haben entsprechend sehr wenig Speicherplatz (reicht vielleicht für eine handvoll reine Text-Emails)

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hansapark Crusty_der_Clown „Moin, a Das Wort nennt sich Standard , nicht Standart siehe dazu auch...“
Optionen

standard standart - sehr verwirrend..

hab speicherordner auf eigene dateien geändert.
jetzt hat er mir da einen haufen dbx-dateien angelegt.
für posteingang postausgang usw.
und eine cleanup.txt dazu angelegt.
nur die emails sind nicht da.

werden die erst dort gespeichert wenn wieder neue reinkommen?
was macht man mit den dbx-dateien und der cleanup.txt?

danke

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Borlander hansapark „standard standart - sehr verwirrend.. hab speicherordner auf eigene dateien...“
Optionen
jetzt hat er mir da einen haufen dbx-dateien angelegt. für posteingang postausgang usw.
Die DBX-Dateien sind jeweils ein eMail-Ordner von OE und enthalten alle eMails dieses Ordneres...

Wenn Du die eMails als einzelne Dateien haben willst (warum auch immer, für einen Systemumzug einfach das Speicherverzeichnis 1:1 übernehmen) kannst Du sie auch per Drag&Drop aus OE herausziehen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]