Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Frage zu DJ Traktor Studio

soulseeker93 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,

habe mir für den privaten Gebrauch die DJ-Software Traktor Studio von Native Instruments besorgt, aktuelle Version ist 2,61.

da ich es nicht profihaft betreibe, sondern nur nebenbei etwas am pc abmische und anderen Mix cd\'s erstelle arbeite ich wie gesagt nicht mit den standard eingestellten m3u oder anderen playlisten, sondern mit einzelnen mp3 dateien.

die werden eigentlich bequem per einem integrierten Browser in das programm eingespeist, aber wenn ich manuell einen speziellen song laden will, muss ich immer erst die ganze liste runterscrollen auf all files, da mir sonst nichts angezeigt wird.(und ganze listen lade ich wie gesagt nicht)

unter dem setup menü finde ich keine einstellung, die es mir erlaubt nur auf "all files" zu gehen, sondern playlists(nml,nmx,m3u) ist hier leider standard und das ist nervig.
Arbeitet sonst jmd mit dem tool oder kennt es und weiß wie ich das hier elegant umgehen kann?

und wenn ja, warum speichert er den mix immer(!) als wave ohne die id3 tags?
dass es die bei wave nicht gibt ist klar, aber imme alles manuell wieder umbenenen, wenn es denn mal sein sollte ist auch nicht besonders einfach.

werde nochmal im Native Forum posten, aber wennn hier jmd schon eine lösung hätte wäre ich sehr dankbar :)

bei Antwort benachrichtigen