Hi,
hab mal ne Frage und zwar hab ich ein Paar Lieder in MP3 Format ich wollte diese nun auf CD brennen sodas ich sie auf meiner Anlage im Wohnzimmer abspielen kann. Ich habe als Format wav. genommen ist das falsch weil die Anlage zeigte dann zwar die 45 Minuten an aber es kam keine Musik warum was mache ich falsch?
mfg.:jeepers
Danke im Vorraus!!!
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Also wenn du mit einem Programm wie Nero brennst, kann man beim Wizard auwählen, dass man eine Audio-CD machen will. Dann schreibt er die Lieder automatisch in dem Format eines CD-Players auf die CD. Damit sollte es funktionieren.
wie du hastwav genommen.
Ich habe immer nur Audio cd ausgewählt und dann die entsprechenden Mp3's ins browser fenster gezogen.
dann gehen so 20 stück drauf, der balken zeigt dir dass ja auch an.
Und dann musst du nur auf brennen klicken und die Audio cd, die sowieso in wav dann "formatiert" wird müsste von deinem player erkannt werden.
Ist der denn schön älter? mnachmal haben solche player dann probleme mit gebrannten Cd's, gerade mit RW's.
Bei einer mp3 CD nimmst du bspw. Daten Disc, multisession muss aus sein und cd fixieren nicht vergessen.
Es wird nicht klappen. Brenn es als Audio-CD, dann kann jeder Player die lesen.
Du hast wahrscheinlich Wav.-Files als Daten-CD gebrannt. Somit ein für deinen CD-Player unlesbares Format. Also wie gesagt: "Audio-CD" beim Brennen auswählen.
Gruß
Andreas
Cool danke werde es nachher gleich probieren klappt bestimmt klingt ja logisch. Ja mein Player kann CD-R's lesen.
mfg.:jeepers