Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Firefox will Profile erstellen - Wie verhindere ich das?

D@ve / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
Mein Firefox hat immer wunderbar funktioniert, doch jetzt fordert er beim Start ein Profil zu wählen. Dummerweise muss ich bei jedem Start ein neues erstellen, da die alten "schon in Verwendung sind". Wie kann ich diese Profile abschalten?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 D@ve „Firefox will Profile erstellen - Wie verhindere ich das?“
Optionen

Hi!

ich hatte das vor Kurzem auch. Offenbar war Firefox abgestürzt (war das bei einem Update,? Sorry, weiss ich nicht mehr).

Ich hab' jedenfalls im Taskamanager die Firefox-Instanz beendet und konnte ihn danach normal starten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hulk 8150 Andreas42 „Hi! ich hatte das vor Kurzem auch. Offenbar war Firefox abgestürzt war das bei...“
Optionen

Merkwürdig, auch ich hatte das kürzlich zum ersten mal, erinnert mich an das legendäre Bambus-Massensterben vor einigen Jahren.

h...
Olaf19 D@ve „Firefox will Profile erstellen - Wie verhindere ich das?“
Optionen

Falls der Tipp von Andreas nicht weiterhelfen sollte: Lass ihn doch einfach ein neues Profil erstellen und lösche direkt danach die alten (die dann nicht mehr in Gebrauch sein dürften). Beim nächsten Neustart dürfte Firefox dann wieder automatisch das (neu erstellte) Profil finden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)