Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Festplattendateien öffnen nur wie???

siggicacci / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich die Festplattendateien von Microsoft Virtual PC 2004 (.vhd) mit einem Programm zu öffnen, einzusehen und Dateien auf die "echte" Platte zu kopieren???

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy siggicacci „Festplattendateien öffnen nur wie???“
Optionen

"...Ist es möglich die Festplattendateien von Microsoft Virtual PC 2004 (.vhd) mit einem Programm zu öffnen, einzusehen und Dateien auf die "echte" Platte zu kopieren???
..."

geht problemlos mit virtual pc.

...man könnte mit etwas iddenreichtum auch mal ghost oder acronis probieren...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
siggicacci Nachtrag zu: „Festplattendateien öffnen nur wie???“
Optionen

"geht problemlos mit virtual pc"

Jaah???Wie denn???

Habe die Vista Beta drauf und möchte, da dass Vista trotz 512MB zugewiesener RAM und 16GB Partition extrem lahmt, den Aero Theme aus C:\Windows\Resources an den gleichen Ort bei meinem "echten" XP-Rechner verschieben...nur wie...Prozessorlast VPC STÄNDIG bei 100%...Netzwerk geht nicht, geteilte Ordner geht nicht und beim Öffnen der Festplattendateien kommt immer: "Sie versuchen gerade, eine Datei vom Typ blablabla zu öffnen...:-(((

siggicacci Nachtrag zu: „Festplattendateien öffnen nur wie???“
Optionen

Ghost und Acronis geht übrigens leider auch nicht...einen Versuch wars wert...schade...

gelöscht_84526 siggicacci „Festplattendateien öffnen nur wie???“
Optionen

Hast du die Add-Ons (ich glaube, die heißen bei VirtualPC so, bei VMWare wären das die VMWare-Tools) installiert? Wenn ja, dann solltest du Dateien über den Desktop verschieben können, also die entsprechende Datei im virtuellen PC mit der Maus festhalten und über den Rand des virtuellen einfach auf den Desktop des Hosts ziehen.

So funzt das zumindest bei dem alten VirtualPC von Connectix und bei VMWare.

Was der Garf da schreibt, ist natürlich absoluter Quatsch. Mit Ghost oder Acronis ist da nun wirklich nichts zu machen, die Programme stehen in keiner Beziehung zu VirtualPC :-((

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Hast du die Add-Ons ich glaube, die heißen bei VirtualPC so, bei VMWare wären...“
Optionen

"...Was der Garf da schreibt, ist natürlich absoluter Quatsch. Mit Ghost oder Acronis ist da nun wirklich nichts zu machen, die Programme stehen in keiner Beziehung zu VirtualPC :-(( ..."

ich muß dich korrigieren.

acronis läßt sich unter virtual pc installieren - dann kannst du ein image machen - und dieses image mit acronis beliebig öffnen. gleiches gilt für ghost.

viele wege führen nach rom - und du kennst eben auch nicht alle.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Was der Garf da schreibt, ist natürlich absoluter Quatsch. Mit Ghost oder...“
Optionen

Das Image kannst du allerdings nur auf einem Laufwerk der virtuellen Maschine machen - der Threadstarter schreibt, dass er kein Netzwerk aufbauen kann! Also fällt diese Möglichkeit flach.

So ist es nun mal. Erst lesen, dann gute Vorschläge machen.... :-)

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Das Image kannst du allerdings nur auf einem Laufwerk der virtuellen Maschine...“
Optionen

"...Das Image kannst du allerdings nur auf einem Laufwerk der virtuellen Maschine machen..."

...du kannst das image BRENNEN und später vom datenträger ÖFFNEN.

"... der Threadstarter schreibt, dass er kein Netzwerk aufbauen kann!..."

muss er ja auch nicht.

wo also ist jetzt dein problem?

;-)

siggicacci GarfTermy „ ...Das Image kannst du allerdings nur auf einem Laufwerk der virtuellen...“
Optionen

Jaah, wenn die VM so langsam läuft das es 30sec dauert bis sich ein Fenster aufbaut soll ich da noch was installieren...die CPU-Auslastung der VM liegt bei Vista IMMER bei 100%...

Und wie soll ich da was brennen???Den DVD-Brenner kann ich nur dann freigeben, wenn da eine CD/DVD drin steckt und womit soll ich brennen???Kein Brennprogramm öffnet sich bei 100% Auslastung...

Ich habe die VMAdditions installiert aber ich kann nicht per Drag/Drop verschieben da der Mauszeiger entweder im oder aus dem Fenster ist.

Lustig finde ich übrigens das Verhalten der Schrott-Beta mit den geteilten Ordnern...ich sehe, das er darauf zugreift und dies auch klappt und dann präsentiert er mir das er darauf nicht zugreifen kann weil er es angeblich nicht findet...

siggicacci Nachtrag zu: „Jaah, wenn die VM so langsam läuft das es 30sec dauert bis sich ein Fenster...“
Optionen

Ich werde mich da übrigens an Microsoft wenden "How to Report a Bug"...ich glaube ich habe einen gefunden...VPC2004 ist noch aktuell und damit muss er zusammenarbeiten...

...ausserdem glaube ich nicht das es meiner CPU gut tut wenn sie ständig mit 100% belastet wird...

gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Das Image kannst du allerdings nur auf einem Laufwerk der virtuellen...“
Optionen
wo also ist jetzt dein problem?

Siehe die Ausführungen des Threadstarters weiter oben und weiter unten.

So ist das nun mal: Was theoretisch klappen sollte, ist in der Praxis manchmal gar nicht so einfach umzusetzen...

Gruß
GarfTermy gelöscht_84526 „wo also ist jetzt dein problem? Siehe die Ausführungen des Threadstarters...“
Optionen

das ist so.

btw... vista ist von vm und virtual pc noch OHNE jeglichen support - es muß also auch nicht funktionieren.

;-)

siggicacci GarfTermy „das ist so. btw... vista ist von vm und virtual pc noch OHNE jeglichen support -...“
Optionen

Ja und wie kann ich jetzt die Festplattendateien einsehen?

Das Vista nicht läuft ist mir klar...mit 3GHZ und 1GB Ram MUSS Vista rennen...