Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

F*** Grafiken mit Firefox blocken?!

Philipp007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
ich hab jetzt die version 1.0.6 von firefox, und ich wollte jetzt mal wiessen obs da irgnedeine einstellung oder addon dafür gibt, mit der man die grafiken und werbungen die auf den seiten und in diese integriet sind irgendwie blocken kann??

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Philipp007 „F*** Grafiken mit Firefox blocken?!“
Optionen

www.erweiterungen.de

und dort die Extension "Adblock" installieren!

Anschließen kannst du mit einem Rechtsklick "Grafik mit Adblock sperren" oder so ähnlich auswählen! Geht auch mit Flash und Quicktime und so weiter und so fort.

Philipp007 Sesselpuppser „www.erweiterungen.de und dort die Extension Adblock installieren! Anschließen...“
Optionen

danke, dir hab des aber schon.
wirkt zwar einmal, aber beim nächsten mal laden von der seite. ist es wieder da.
kann man da was machen?

mfg phil

GarfTermy Philipp007 „danke, dir hab des aber schon. wirkt zwar einmal, aber beim nächsten mal laden...“
Optionen

www.buerschgens.de

--> proxomitron

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Sesselpuppser Philipp007 „danke, dir hab des aber schon. wirkt zwar einmal, aber beim nächsten mal laden...“
Optionen

Irgendetwas machst du dann falsch!
Ich habe immer noch die halbe Nickles-Welt gesperrt (zb. die Werbung mit PC-Magazin oder Mario32 Störfall-Bild).

Du machst auf eine Grafik einen Rechtsklick und wählst >>Adblock Image
Dan gehst du auf OK und damit ist das Bild weg und bleibt es auch, es sei denn die nickles-Macher ändern den Namen des Bildes und bauen es unter neuem Namen wieder in die Seite ein!

Oder wie machst du das?
Du kannst ja sogar * als Wildcard setzen! Also zb. http://www.nickles.de/stories/images/mn/aufmacherbilder*
Schon sind alle Bilder ab der Eben >>aufmacherbilder

Philipp007 Sesselpuppser „Irgendetwas machst du dann falsch! Ich habe immer noch die halbe Nickles-Welt...“
Optionen

danke, mit den sternen funktioniert dass jetzt danke.
wie gut ist der proxomitron ?
was kann der mehr als adblock? was ich jetzt acuh gut finde *G*.

naja man lernt eben nie aus.

danke nochmals.

mfg phil

Sesselpuppser Philipp007 „danke, mit den sternen funktioniert dass jetzt danke. wie gut ist der...“
Optionen

Den kenne ich nicht, aber das gibt die Webseite her:

Proxomitron ist ein völlig frei konfigurierbarer Webfilter. Er gibt dir umfassende Kontrolle über das Erscheinungsbild und die Funktionen der von dir besuchten Webseiten.

Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Web-Filterprogrammen, arbeitet Proxomitron nicht gegen den Internet-Nutzer sondern für ihn. Proxomitron ist weder ein Zensurfilter noch ein "Kinderschutzprogramm".

Als offenes Filtersystem besitzt Proxomitron keinen festen Funktionsumfang, sondern kann vom Benutzer jederzeit mit zusätzlichen Filterdefinitionen erweitert und angepasst werden. Allerdings bieten bereits die standardmäßig mitgelieferten Filter eine Vielzahl an Anpassungs- und Konfigurationsmöglichkeiten, sodass die häufigsten Anwendungsgebiete wahrscheinlich schon abgedeckt sind.

Ich nutze lieber Adblock, mit dem kann man auch ganz bequem Flash-Files oder movies runter laden, weil er die Url nennt.
Blocken kann man die natürlich auch!

GarfTermy Sesselpuppser „Den kenne ich nicht, aber das gibt die Webseite her: Proxomitron ist ein völlig...“
Optionen

"...wie gut ist der proxomitron ?
was kann der mehr als adblock? ..."

website - werbung = gute website

darüber hinaus kannst du allen möglichen schrott direkt und in realtime aus dem quelltext einer site filern.

alternative dazu?

google: webwasher [freeware]

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall