Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Etiketten Druckprogramm

newbie 1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche ein kostenlose Etiken Druckprogramm für haptsächlich DVD-Cover und Etiketten, dei man direkt auf die DVD klebt

Kennt jemand so ein Programm???


Dann seid doch so nett und Antwortet

DANKE im voraus

Gruß

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

openoffice kann das

bei Antwort benachrichtigen
Anonym newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

Nero auch. Ansonsten mal bei www.winload.de nachschauen, da findet sich bestimmt Freeware, die das können sollte.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

wenn du ein neueren drucker hast empfehle ich dir sogar extra bedruckbare medien zu kaufen, denn das ergebnis ist einwandfrei!!!
viel besser als so ein dummer aufkleber.
Canon Pixma IP4000 und Canon i865 habe ich zum beispiel und das gef�llt mir ausserordentlich gut :)

freewarelink und alternative wurde die ja schon genannt.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

Hab grade vor 5 Minuten sowas ähnliches gesucht. Schau mal da:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=23&id=1728

http://download.t-online.de/kategorien.phtml?liz=&numgesamt=31&alle=20&kat=51&sort=0

Ansonsten mit Word, Corel, sonstigen Grafikprogrammen

bei Antwort benachrichtigen
rill newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

Aufgeklebte Etiketten auf CDs/DVDs sind nicht unproblematisch! Abgesehen von kaum zu vermeidenden Exzentrizitäten gibt es das Problem, daß sich die Etiketten mehr oder weniger schnell (beginnend an den Rändern) abzuheben, u. a. durch Wärmeentwicklung in Laufwerken und durch Alterung.

Wenn Du ein Brennerprogramm hast, dann ist immer auch ein Etikettenprogramm dabei, z. B. bei nero. Wenn Du eine Textverarbeitung hast (z. B. Word), dann sind bei den Etiketten auch CD/DVD-Etiketten als Vorlage dabei (siehe Zwweckform/Avery).

Wie schon erwähnt, ermöglichen auch andere Anwendungen wie CorelDRAW über Vorlagen (können auch selbst erstellt werden) Erstellung und Ausdruck von Etiketten.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

Das Herlitz Druckstudio ist auch nicht �bel:

http://www.herlitz.de/druckstudio3.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 newbie 1 „Etiketten Druckprogramm“
Optionen

Zum eigentlichen Thema ist ja schon alles gesagt... aber ähnlich wie Rill kann auch ich nur von der Etikettenkleberei abraten. Von den ersten CDs, die ich im Sommer 1997 gebrannt habe, sind noch fast alle in Ordnung - später dann, als ich mit den Etiketten angefangen habe, schoss die Ausschussquote dramatisch in die Höhe.

Das Tückische dabei: Du merkst es erst nach einem halben Jahr... was auch immer da vor sich geht, ob chemische Zersetzungsprozesse durch den Klebstoff in Gange gesetzt werden oder was sonst - lass es lieber sein. Es gibt von Zubehörfirmen wie HAMA spezielle Filzschreiber für die Beschriftung von CDs und DVDs - das sieht dann nicht ganz so gediegen aus, macht dafür aber auch nicht solchen Ärger.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen