Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Erstellen von RSVCD und kopieren

pit the chief / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freaks. Ich habe da mal 'ne Anfrage. Wie erstellt man dieses Format RSVCD beim Videofilm? Es gibt ja meist nur SVCD und andere Formate. Das ist aber nicht das einzige Problem. Ein Kumpel wollte einen Film kopieren, der mit RSVCD-Format auf CD gebrannt war. Jedesmal kam die Meldung, die CD hätte zuwenig Speichervolumen (Nero-Burning), obwohl Quell - bzw Ziel-CD die gleiche Größe hatten(700 MB). Der Film hatte eine Größe von 786 MB auf der Quell-CD. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Film zu kopieren, ohne gleich 'ne Fehlermeldung zu erhalten?

Jungs, ich zähl auf euch, da meine Wenigkeit relativ selten mit Videokomprimierung zu tun hat!!

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape pit the chief „Erstellen von RSVCD und kopieren“
Optionen

Ich kann hier eine 808MB große nrg datei in unter 3min auf eine normale 80min cd brennen (leichtes überbrennen von ca 5MB).
Im MPEG2 ordner der quell-RSVCD ist eine 811MB große mpg datei.
Dupliziert über "Rekorder/Disk kopieren..." image-datei angewählt, "Leseoptionen"="Video CD" und "Kopieren".
Nero 6.6.0.5

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen