Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

encodieren von mpeg in avi: ton aber kein bild

guccibass1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
und zwar hab ich das problem das wenn ich mpeg dateien in avi umwandeln möchte, ich zwar den ton hören kann aber nur ein schwarzes bild sehe. genauer gesagt wollte ich mit dem programm dvdx einen tv-film den ich über dvb-t aufgenommen hab in divx umwandeln. habe den neuesten divx codec auf meinem rechner installiert und kann auch sonst alle avi\'s abspielen. nur beim encodieren klappts dann eben nicht. andere konvertierungs- programme wie z.b. smart video converter haben ebenfalls nichts gebracht. das problem bleibt das gleiche. weiß jemand woran das liegen könnte?

gruß gucci

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater guccibass1 „encodieren von mpeg in avi: ton aber kein bild“
Optionen

Google doch mal nach dem Programm "VirtualDubMod 1.5.1.1a all inclusive"ob es damit nicht geht?

guccibass1 Nachtrag zu: „encodieren von mpeg in avi: ton aber kein bild“
Optionen

hi! nein mir virtualdub krieg ich auch kein bild, hatte ich schon versucht. aber statt nem schwarzen bild sieht man hier nur grün. hab mir auch schon den neuesten codec pack sowie den tsunami filter pack installiert. bringt alles nichts. sonst noch ne idee??

gruß gucci

Flatrater guccibass1 „encodieren von mpeg in avi: ton aber kein bild“
Optionen

Du kannst auch das noch versuchen.Deinen mpeg Film erst mit"VCDGear" unter entweder mpeg->mpeg oder dat->mpeg zu bearbeiten und danach mit VirtualDub.Eine genaue Erklärung zu VirtualDub.Man kann damit auch die diversen Codex mpeg->Avi ändern.
Siehe
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7681