Hi,
ich suche dringend ein Programm, womit man u.a. 2 DIVX-Filme zusammenbringt bzw. verbindet.
Wenn es geht, soll es nicht zu komplex zu bedienen sein ;)
danke schon im vorraus!
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
virtualdub (freeware) macht das
Habs runtergeladen; das Prog sieht net aus, aber bei meinem Beispielfilmen erscheint folgende Fehlereldung:
http://www.directupload.net/show/d/446/4RvZ4U57.jpg
Kann es sein, dass ich den Codec für DIVX nicht habe, obwohl ich den Film abspielen kann?!
lad dir mal das prog. avicodec herunter... das prog. zeigt dir den codec an und auch noch ein paar infos mehr. dann wirst du sehen was zu tun ist... eventuell codec nicht vorhanden.
In dem Prog steht (soweit ich sehe) nicht, ob ich den Codec auch habe?!
Wenn doch, wo kann ich dies entnehmen?
Das geht mit dem Programm "GSpot".
Zeigt benötigte und bei Dir vorhandene Video- und Audio-Codecs an.
mfG Achim
ich mein dieses prog. namens avicodec ... http://www.afterdawn.com/software/video_software/codecs_and_filters/avicodec.cfm
bei v.-codec-name steht normalerweise der verwendete codec
ansonsten vergewissere dich ob du divx installiert hast.
virtualdub starten - video - compression... in dieser liste werden die installierten codecs angezeigt.
der divx6 (www.divx.com) sollte alle divx-versionen abspielen (wenn ich mich nicht irre)
Danke für die Hilfe, Jungs!
Ich wusste gar nicht, dass ich diesen Codec nicht verfüge, aber jetzt weiß ich es ;)
Hab es installiert und dementsprechend funktioniert auch VirtualDub.
Jetzt muss ich erstmal damit rumexperementieren, wünscht mir Glück :)
Hab nochn kleines Problem mit VirtualDub,
ich habe jetzt einen Film, der in 2 Teile geteilt ist mit dem gleichen Format, den ich zusammenfügen möchte. Doch das Programm meint die ganze Zeit, es währen 2 verschiedene Formate.
Woran kann es liegen?
nimm nochmal avicodec und schau nach ob das Seiten-Format (z.B. 720*544) bei beiden gleich ist.
und auch überprüfen ob sie mit der gleichen codec-version (z.b. divx3 4 5 oder 6) komprimiert wurden. ähnliches gilt dann natürlich auch für audio.
Jetzt habe ich versucht den einen Filmteil mit der Auflösung des anderen anzupassen.
Doch wie kann ich feststellen (bei VirtualDub) wie die Auflösung nach der "Bearbeitung" aussehen wird?
Könnte man dies vorher mit diesem Prog anzeigen lassen ohne (wenn es geht) lange Berechnungen durchzuführen?
Ach vergiss es, ich habs jetzt raus, wie man das abliest ;)
Obwohl alles geregelt ist, hier eine Wissensfrage:
Wieso hat die Quelldatei die Dateiendung .divx und die Ausgangsdatei (neu von VirtualDub)die Endung .avi, obwohl beide den DIVX-Codec haben (vl auch unterschiedliche Versionen)?
wenn ich mich recht entsinne wird die endung .divx von "DivX Converter" erzeugt. virtualdub hingegen schreibt einfach in das kontainerformat .avi
so könnte ich mir das erklären...
Könnte höchstwahrscheinlich so sein.
Seis drum, das Programm VirtualDub funktioniert einbahnfrei;
wenige aber praktische Funktionen und schön kompackt.
Ich danke dir für die Empfehlung, vl kann ich mich bald revanchieren *hoffentlichrichtiggeschrieben* ;)
THX nochmal!
MfG Jürgen oda Joe