Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

"Ein Emulationsprogramm läuft..."

jeepers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also ein Kumpel von mir hat ein Problem und da er kein Internet momentan hat übernehm ich das für ihn.
Er benutzt Clone CD 5.1.0.0. nun kommt es aber bei ein paar Spielen vor das die anfangen zu meckern "Ein Emulationsprogramm läuft...". Was kann er da machen jedesmal das Programm deinstallieren? Das nervt ihn natürlich gibt es irgend eine Möglichkeit das zu umgehen?
Danke im Namen meines Kumpels!!!

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS jeepers „"Ein Emulationsprogramm läuft..."“
Optionen

1. Wenn auf der Packung der Spiele diese Frechheit nirgends deutlich sichtbar vermerkt ist diese Spiele zurück zum Händler bringen und Geld zurückverlangen!

2. Im I-Net nach einem Crack suchen, ist aber die schlechtere Lösung, wenn ihr solche Spiele nicht kauft oder eben zurückgebt schmerzt das die dafür Verantwortlichen deutlich mehr.

Kein Absatz = KEINE Kohle! Das Prinzip der freien Marktwirtschaft!

DU, und nur DU ALLEINE bestimmst welche Software du auf DEINEM PC nutzt!

Und nicht irgendwelche Industrie-Magnaten!!!

Grüsse, ThomasS

TimmintoR 2°°4 jeepers „"Ein Emulationsprogramm läuft..."“
Optionen

Diese Tatsache ist ein Grund, warum die aktuellen PC-Spiele am besten zu meiden sind.... Raupkopier-schutz, schön und gut, aber der zahlende Kunde ist der Dumme!

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
jeepers Nachtrag zu: „"Ein Emulationsprogramm läuft..."“
Optionen

Ich wollte nicht das sich jetzt hier wieder welche aufregen das das scheiße ist weiß ich auch aber was soll man nun mach?

ThomasS jeepers „Ich wollte nicht das sich jetzt hier wieder welche aufregen das das scheiße ist...“
Optionen

Hi Jeepers,

Den auf CD/DVD gepressten Datenmüll nicht kaufen, was anderes kannst du nun mal nicht machen. Ist das einzige effektive Druckmittel was Abhilfe schaffen kann.

Stell dir mal vor, du hast dir ein Auto gekaufen. Setzt dich rein, willst es anlassen und es erscheint in der Windschutzscheibe nur ein eingeblendetes Display mit der Aufforderung erst deine Werkzeuge (Schraubendreher, Zangen, Schraubenschlüssel u.s.w.) zu verkaufen. Erst nach Abgabe eines beglaubigten Verkaufsbelegs beim Hersteller des Wagens bekommst du die Starterfreigabe!

Wie würdest du reagieren?

Oder aber seid devote Konsumdeppen und kauft brav jeden Scheisshaufen der euch vorgeworfen wird, und lasst euch weiterhin erfolgreich verarschen.

Dann stellt aber bitte auch konsequenterweise eure Klagegesänge ein.

Sorry, aber mir fällt sonst nichts weiter an Hilfe ein. Wenn mir so eine Schrottware mal angedreht werden sollte, bekomme ich 100%ig mein Geld zurück!

Grüsse, ThomasS

katsugo jeepers „"Ein Emulationsprogramm läuft..."“
Optionen

Mal davon ab, dass ich den oben genannten Meinungen zustimme....
Soweit ich weiss, läuft CloneCD permanent im Hintergrund. Da müsste es doch reichen, dass Programm über den Taskmanager zu beenden. Denn die Spiele melden: "Ein Emulationsprogramm läuft...", nicht: "Ein Emulationsprogramm ist installiert..."
Ich denke, die Spielevertreiber wollen eher sichergehen, dass nicht ein aus dem I-Net geladenes Spieleimage per Emulator gestartet wird.
Trotzdem: Miese Methoden der Industrie!!!