Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Eigene Videoprogramme schützen

frawige / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt meine eigenen Film-DVDs gegen Kopieren zu schützen? Hintergrund: Ich möchte hin und wieder meine selbst erstellten Filme auf DVD weitergeben aber sicherstellen, dass sie nicht kopiert werden.

Gruß,
Franz-J.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy frawige „Eigene Videoprogramme schützen“
Optionen

gegenfrage...

die industrie ist nicht wirklich in der lage ihre dvd´s zu schützen. wie meinst du ist da die lage eines privatmanns?

...wohl eher schlecht.

alternative?

mach eine "senderlogo" in den film - so weiß jeder, wer den film machte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Herman Munster frawige „Eigene Videoprogramme schützen“
Optionen

Scherzfrage?

DAS!! versucht die Filmindustrie seit Jahr und Tag selber für deren kommerziellen Krempel. Tendenziell ohne Erfolg. Zudem werden die Programme, die dafür eingesetzt werden, nicht im freien Handel sein bzw. nur bei sehr teuren Programmen eine solche Option auftauchen dürfte. Soweit ich mich entsinne, haben die Progs Authoringprogs von Apple und Adobe solche Optionen. Ob sie was taugen - siehe Satz 1...

Alternative: das auch nicht eben preiswerte Camtasia kann bei der Erstellung der Videodatei ein Wasserzeichen einblenden. Ich wage eher zu bezweifeln, daß preiswerte Programme a la Magix oder gar VirtualDup sowas auch können. Und/oder ein Dia mit dem "nicht kopieren"-Hinweis an strategischen Stellen eingeblendet bzw. reinkopiert. Das schützt zwar Null vor dem kopiert werden, aber wenigstens haben die Lumpis das dann immer vor Augen.

frawige Herman Munster „Scherzfrage? DAS!! versucht die Filmindustrie seit Jahr und Tag selber für...“
Optionen

Jo,jo ich sehe es ein, es wird wohl nichts :( Dennoch der Tipp mit dem ständig eingeblendeten Logo drin bzw Hinweistext auf Copyright ist etwas, was man zumindest einfügen könnte. Tnx für den Hinweis.

Franz-J.

Marwoj frawige „Jo,jo ich sehe es ein, es wird wohl nichts : Dennoch der Tipp mit dem ständig...“
Optionen

Blödsinn, aber Frage bleibt Frage... ;)
Uleads Power Tools können Macrovision zufügen. Geht allerdings nur bei selbst erstelten DVDs.
Sonst suche nach SafeLock Home. Glaube ein polnischer Entwickler.
Denke nach, Medizin dagegen hat jeder in dem Verbandkasten.. :)
--
cz marwoj

amat victoria curam
frawige Marwoj „Blödsinn, aber Frage bleibt Frage... Uleads Power Tools können Macrovision...“
Optionen

Savelock Home - Ich werde mal danach Ausschau halten und es ggf. ausprobieren, was das Prg.kann. Danke für den Tipp, marwoj :))

FJ