Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

DVD mit Nero brennen?

hansapark / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich will meine lost-folgen auf eine dvd brennen.
wie gehe ich am besten vor?
video-cd erstellen, super-video erstellen oder daten-disk erstellen?

wird sie später vom dvd-player abgespielt wenn ich die folgen als daten-disk drauf brenne?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hansapark „DVD mit Nero brennen?“
Optionen

wird sie später vom dvd-player abgespielt wenn ich die folgen als daten-disk drauf brenne?

Kommt auf den DVD player an. einige wenige sollen das wohl können!

VERSUCH macht KLUCH

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr.escape hansapark „DVD mit Nero brennen?“
Optionen
meine lost-folgen
Format?

ich will ... auf eine dvd brennen.
wie gehe ich am besten vor?
video-cd erstellen, super-video(-cd) erstellen oder daten-disk erstellen?

Wie wäre es mit video-DVD? Für VCD oder SVCD braucht es keinen DVD-brenner.

Versuche es mal mit "Nero Vision Express".

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
soulseeker93 mr.escape „ Format? Wie wäre es mit video-DVD? Für VCD oder SVCD braucht es keinen...“
Optionen

nehme an das di die folgen aus dem netz hast, also avi format.
wenn du dir normal als daten disc brennst kann die dvd nur von einem mpeg4 fähigen dvd-player abgespielt werden, also wo divx draufsteht oder so.
aber auch da gibts dann tolle unterschiede und billig player gehen meiner ansicht nach auf dauer zu grunde....hatte schon 2 aus näherem bekanntenkreis die dann laut wurden, cd zerkratzt haben etc....alles SEG geräte....also billigramsch....

wenn du mit mainconcept oder tmpGenc diese avi files zu mpeg files umwandelst kann die auch ein normaler dvd player von vor 3 jahren abspielen.
und auch hier wird einfach eine daten disc erstellt, es sei denn du willst unbedingt mit menü etc und das noch mit anderen programmen aufwendig gestalten.
video und supervideo cd wählt man eigentlich nur um video files umzuwandeln, aber da der nero plugin für mpeg 2 kostenpflichtig ist, ist dann unsinn anzuwählen, kostet nur unnötige zeit.

hansapark soulseeker93 „nehme an das di die folgen aus dem netz hast, also avi format. wenn du dir...“
Optionen

dankesehr.
hab mich halt gewundert dass bei nero keine option zum dvd brennen dabei ist..
liebe nero-entwickler, glaube das ist noch ausbaufähig..

werd mich dann wohl ans umwandeln in mpeg machen.
gruss, t.

Mario32 hansapark „dankesehr. hab mich halt gewundert dass bei nero keine option zum dvd brennen...“
Optionen

hab mich halt gewundert dass bei nero keine option zum dvd brennen dabei ist..

dann hast du wohl nicht das "richtige" Nero!

Tilo Nachdenklich hansapark „DVD mit Nero brennen?“
Optionen

Je nach Dateigröße nimmst Du am besten eine DVD.

Zu Nero:
Das ist doch - Entschuldigung - Quatsch. Wenn Du keine original-kommerziell-Video-DVD-Datenstrukturen vorliegen hast, so kann Nero umkodieren und solche Strukturen erzeugen. Schau einfach mal auf ein Kauf-DVD wie die aufgebaut ist.
Sicherlich geht das mit einer Vollversion von Nero besser als mit der 3,30 Euro-OEM-Version, aber vieles geht auch damit.

Relevante Unterprogramme für diese Aufgabe sind die beiden Nero Vision Express, Vision Express oder Nero Vision Express, Nero-Recode.

Trick 17:
Leider hakt der Import der Dateien häufig, aber oft ist das nur ein Umbenennungsproblem. Wenn Du die Dateien im MPEG-2 (VOB, VRO,mpg, m2p, pva) vorliegen hast, dann solltest Du sie in "NVEExport.VOB" (Nero Export-Format...nimmt Nero beim Import am besten an) umbennen und beim Import sollte eine bespielfähige DVD im Brenner liegen, das macht Nero beim Import gefügiger.
(Die Wege der Software-Ingenieure sind unergründlich.)

Manche älteren Standalone-Player sind äußerst wählerisch und akzeptieren nur Minus-DVDs, die auch noch finalisiert werden müssen. Auch die Bildgrößen müssen passen, das Tonformat.

hansapark Tilo Nachdenklich „Je nach Dateigröße nimmst Du am besten eine DVD. Zu Nero: Das ist doch -...“
Optionen

anscheinend eine ziemlich komplizierte angelegenheit.
für mich hat sie sich aber erstmal erledigt. habe festgestellt dass der vermeintliche dvd-brenner im notebook ein cd-rw/dvd-combo laufwerk ist. tja das kommt davon wenn man sich nicht die zeit nimmt und gründlich lesen tut.

gruss, t.

Tilo Nachdenklich hansapark „anscheinend eine ziemlich komplizierte angelegenheit. für mich hat sie sich...“
Optionen

Dann müsstest Du hoch komprimieren und eine Video-CD brennen. Oder auf 2-3 CDs verteilen.