Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.501 Beiträge

DVD-Lab::Soundtrack einfügen...

Fischli100 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich möchte eine klassiche Video-DVD mit dem DVD-Lab erstellen. Zu dem Film habe ich den Soundtrack als mp3 vorliegen.
Wie kann man den einfügen? - Offenbar unterstützt DVD-Lab keine mp3s.. In welchem Format kann ich sie importieren? und v.a. mit welchem Programm umwandeln?
Sie müssen aber weiterhin komrimiert sein, sonst passt es nicht mehr auf die DVD!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fischli100 „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

Tag auch,
für DVDLab muß du eine MPEG1 Audio Layer erzeugen. Die bekommst du mit einem Audioeditor, bzw. kannst du mit BeSweet oder HeadAC3he verfahren. Einfach deine MP3 zu MP2 umwandeln, im DvdLab einlesen, finalisieren.
Hoffe kommst du perfekt auf die Länge des Videostreams. :-)
-
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

DANKE!!

BeSweet ist zwar auf dem ersten Blick ziemlich kompliziert, aber mit GUI kein Porblem...
Nur ein Problem: Ich habe 20 mp3s... Wie kann ich die mit 1x durchschicken? Mit der GUI (0.6) kann ich immer nur eine Datei auswählen... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

ähm...
Also ich hab jetzt alle mp3s in mp2 umgewandelt. Beim Import in den Music-Ordner meinte DVD-Lab ich sollte den Video/ Audio Ordner nehmen.

Wenn ich das mache meckert DVD-Lab rum und meint ich habe ein Video-File vorliegen und versucht die Datei in eine MPV umzuwandeln...

Bei BeSweet habe ich einfach die mp3s ausgewählt und mit dem Profil: DSPguru_mp3_to_dvd behandelt...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fischli100 „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

Richtig, Lab versucht die Videodatei auseinander zu nehmen (demultiplexen), sollst du erlauben weil die Soft eine saubere MPEG Datei garantieren will. Dabei entsteht eine Videodatei(mpv) und Audiodatei(mp2).
Erst danach werden die Dateien zum Finalisieren(multiplexen) gezogen.
Dabei sollen deine neue mp2 nicht fehlen. Wie das allerdings bei der Version Pro geht, da passe ich, AFAIK erlaubt bis zu 8 neue Audiospuren. Ich arbeite manchmal mit V 1.31, und da sind mehrere Audiospuren nicht zugelassen.
-
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

hm ih habe die 1.31 - pro glaube ich.

jedenfalls, wenn ich die datei zu einer mpv umbenenne meckert der wieder rum, dass die fps/ size incorrect ist....

gibt es nich ein anderes format??

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

ich bin echt am verzweifeln...

Wieso geht das nicht, irgendwelche Audio-Tracks einzufügen??
Wieso kann ich die nicht einfach unter MUSIC abspeichern?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Fischli100 „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

Hab mir jetzt mal sämtliche Postings durchgelesen...meine frage wo willst du den Audiotrack einfügen...im Menü? oder wo...habe Lab-Pro poste nochmal genauer

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

Also!

Ich habe den FILM FERTIG encodiert & eingefügt. Funktioniert!
Nun bin ich am Menü basteln!

Zu dem Film habe ich den Soundtrack (im mp3-Format), welchen ich vom Menü aus anwählen möchte. Also einfach 20 Links die dann auf die jeweils 20 Soundtracks zeigen.

Als AC3 kann die Tracks zwar unter Video& Audio einfügen. Wenn ich Sie dann jedoch als neuens Video einfüge, kann ich sie nicht abspielen, weil ja kein Video vorhanden ist.
Füge ich die Tracks als mp2 (MPEG AUDIO LAYER II) ein, meckert der rum, dass es ein Video ist und ich es zu MPV umbenennen soll??? Mache ich das meckert der wieder rum, dass das Video-Format nicht stimmt....Klar ist ja auch kein Video, sondern Audio....

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Fischli100 „Also! Ich habe den FILM FERTIG encodiert eingefügt. Funktioniert! Nun bin ich...“
Optionen

Alles klar!
Habe das eben mal durchpraktiziert und auch ne WMV gemacht ...wenn ich dir die schicken soll brauche ich ne Mailaddi...übrigens so wie wir uns das gedacht haben funzt das nicht es ist schon richtig das DVDLab nicht mit mp3-Dateien umgehen kann aber mit Wav oder MPA gehts...soweit waren wir alle schon richtig allerdings mit dem einfügen dieser Audios lagen alle vollkommen falsch...ich habs hingekriegt...is nicht einfach habs erst mal nur mit 2Tracks probiert...aber es hat gefunzt.
MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „DVD-Lab::Soundtrack einfügen...“
Optionen

bicycles@gmx.li

und was willst du mir jetzt schicken? eine WMV?? windows media video?? damit soll dvdlab umgehen können?

bin echt gespannt :-)

bei Antwort benachrichtigen