Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

DVD Decoder installieren ( Windos XP Home Ed.)

Hans-Dieter Ahlmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin schon etwas älteres Semester und möchte mir mit meinem Enkel einen gerade erworbenen DVD - Film über meinen Pc anschauen. Nachdem ich die DVD eingelagt habe, erscheint ein Kasten mit folgenden Inhalt: Sie haben keinen Decoder installiert. Frage nun wo im Netz erhalte ich diesen und kann ich den dann selber installieren. Es wäre super, könnte mir jemand helfen Liebe Grüße vom sonnigen Bodensee Hans-Dieter Ahlmann

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hans-Dieter Ahlmann „DVD Decoder installieren ( Windos XP Home Ed.)“
Optionen

Hi!

Der Decoder ist in einem normalen Software-DVD-Player enthalten. Zum Abspielen einer Film-DVD muss daher auch ein entsprechender DVD-Player installiert sein. Die liegen oft dem DVD-ROM oder einer Grafikkarte bei.

Download im netz ist AFAIK nicht möglich, da die Hersteller für den verwendeten Decoder Lizenzgebühren zahlen müssen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Hans-Dieter Ahlmann „DVD Decoder installieren ( Windos XP Home Ed.)“
Optionen

Für Windows XP würde ich PowerDVD 4 oder 5 empfehlen, IMHO das bedienbarste Programm. Am besten mal beim Händler nach einer günstigen OEM-Version (deutlich unter 10 €) fragen. Das ist eine Version, die normalerweise auf CD einem neu erworbenen optischen Laufwerk beiliegt, aber auch separat verkauft werden darf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
rill Olaf19 „PowerDVD“
Optionen

Ich würde eher die aktuellste Version PowerDVD 6.0 kaufen, kostet z. B. bei Arlt 4,99€!

rill

mr.escape Hans-Dieter Ahlmann „DVD Decoder installieren ( Windos XP Home Ed.)“
Optionen
http://www.videolan.org/vlc/ kostenlos aber definitiv nicht umsonst!
Danach mit "Datei/Medium öffnen... Ctrl-D" und vermutlich der korrektur des DVD-laufwerksbuchstabens starten.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg