Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Drive Clone unterbricht Image auf DVD und Festplatte mit IRQ 13

gelöscht_202345 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Drive Clone unterbricht das Image auf DVD und Festplatte immer nach 81% mit Interrupt 13. Nach ESC und OK läuft das Image bis zum Ende durch. Der PC ist ein Medion 2,4GHz. XP Home wurde mit SP1 und SP2 neu installiert. Er ist noch im Kaufzustand. Es wurde nur ein kombinierter USB- Drucker (Drucker,Fax und Scanner) installiert, der auch funktioniert. Im PC wurden der Lüfter von CPU und Grafikkarte gewechselt. Es könnte vor Wechsel zur Überhitzung gekommen sein. Das noch zur Information.
Hoffe man kann helfen, Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_202345 „Drive Clone unterbricht Image auf DVD und Festplatte mit IRQ 13“
Optionen

Hi!

Der Int13 ist, soweit ich das überblicke, der Festplatten-Interrupt des BIOS. Ich vermute, dass DriveClone ein DOS-Program ist, oder?

Was da genau passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute, dass die Platte nicht komplett über den Int13 angesteuert werden kann (sie ist zu gross, bzw. DriveClone macht einen Fehler oder verwendetet eine zu alte Funktion des Int13; der Int13 ist die Stelle, an der beim Überschreiten von Festplattengerenzen immer "herumgebastelt" wird - ein BIOS-Update, dass Festplattengrenzne überwindet, wird immer eine Änderung in den Funktionen bzw. Routinen des Int13 enthalten).

Ich denke, du solltest dich an den Hersteller wenden. Evtl. hat er eine Homepage mit einem Supportbereich, die dann weitere Hilfe bietet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_202345 Nachtrag zu: „Drive Clone unterbricht Image auf DVD und Festplatte mit IRQ 13“
Optionen

Hi Andreas,
werde mit einem Partitionsmanager die Platte mal unter 30GB bringen. Sollte es nichts bringen, mache ich den PC neu und werde vor SP1 mit Drive Clone beginnen.
Danke für die Info Der Graue1