Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Divx

anubis3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit diesen Dingen. Über eine Testversion Dr.DivX habe ich von einem Fernsehfilm eine AVI-Datei erstellt. Nun möchte ich diese auf eine CD oder DVD brennen,um sie dann auf dem Player abspielen zu können. Können sie mir ein Rat oder Tipp geben, wo ich dies nachlesen kann. danke,wedi

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster anubis3 „Divx“
Optionen

Nero aufrufen - Neue CD (oder DVD) anwählen - "Daten-CD" anlegen (oder DVD) - der CD (oder DVD) einen Namen geben - die Datei/Dateien in das Brennfenster ziehen - das Brenn-Icon anklicken - Fätich!

Am Computer ist so eine CD oder DVD abspielbar, bei DVD-Spielern und Ansehen am Fernseher MUß es aber ein DivX-fähiger DVD-Spieler sein! Ein 08/15-Normal-Spieler reicht da NICHT.

idefix1968 anubis3 „Divx“
Optionen

Nero Vision kann es in das Video-DVD Format Mpeg2 umstellen und brennen. Dann läuft es in jedem DVD-Player. Voraussetzung man hat das Tool "Nero Vision" und den MPEG2 Plugin von Nero. Es gibt aber noch andere Programme, die AVI in eine Video-DVD umwandeln können. Kostet aber Umwandlungszeit. Wenn man dies gleich in MPEG2 aufnimmt, geht es schneller.
Gruß, Henning

peter1960 idefix1968 „Nero Vision kann es in das Video-DVD Format Mpeg2 umstellen und brennen. Dann...“
Optionen

>>Programme, die AVI in eine Video-DVD umwandeln können. Kostet aber Umwandlungszeit
...und hinterlasen nicht selten die vielfache Datenmenge das meiste davon ist Nutzloses Füllmateriall einzig um den Video DVD Mpeg2 Standard zu entsprechen weswegen auch gleich eine DVD erforderlch ist.