Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Deinstallationsprogramm

Wilials / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich suche ein möglichst kostenloses Deinstallationsprogramm unter WIN2000, welches wirklich jeden Fitzel (auch in der Registry) eines zu deinstallierenden Programms entfernt. Wer kennt so etwas und kann mir einen Tipp geben???
Ich wünsche Euch noch schöne Ostern
Wilials

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Wilials „Deinstallationsprogramm“
Optionen

Wovon träumst du sonst noch? Ein solches Programm, welches diesen Ansprüchen gerecht werden könnte, gibt es nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nie geben.... :-))

Gruß

HADU Wilials „Deinstallationsprogramm“
Optionen

Hi,
ich habe schon von solcher Software gelesen - aber ich würde Dir einen anderen Vorschlag machen:
Standardsoftware lässt man sowieso auf seinem PC. Dafür ist eine Deinstallationssoftware also gar nicht nötig.
Für das Testen von Software nehme ich virtuelle Umgebungen (ich selber nehme Virtual PC, weil ich dafür schon eine Lizenz habe - VMWare soll aber auch sehr gut sein). Da habe ich ein frisch installiertes Windows XP am laufen, auf dem ausschließlich die zu testende Software läuft. Will ich sie wieder los haben, lösche ich einfach die ganze Testumgebung.

Gruß HADU

Pashka HADU „Antwort“
Optionen

VMWare ist besser als Virtual PC ...
Wenn man nur Windows (XP) unter einern virtuelle Umgebungen starten will kann man Virtual PC benutzen.
Aber wenn man so neugierig ist wie ich, sollte man VMWare sich leisten, lohnt wirklich, zwar brauch ich kein USB usw. aber bei Unix Systemen macht er nicht soviel Stress ... ;)

MfG Pashka

fbe Wilials „Deinstallationsprogramm“
Optionen

..Ein solches Programm, welches diesen Ansprüchen gerecht werden könnte, gibt es nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nie geben.... :-))
Sehe ich auch so. Aber ich hab mit EasyCleaner http://personal.inet.fi/business/toniarts/ecleane.htm
recht gute Erfahrungen gemacht. man muß aber, wie immer, wissen was man macht.
fbe

Sovereign Sylvia Wilials „Deinstallationsprogramm“
Optionen

Hi Folks,
statt Virtual PC zu benutzen ist es am besten, sich ein weiteres OS zu installieren, auf dem man experimentell Software ausprobiert. Seit ich "Computer" benutze, habe ich immer mehrere OS installiert für die verschiedensten Zwecke, u.a., um unbekannte Software auszuprobieren. Ein solches Ausprobier-OS installiere ich mir und lege mir zuerst eine Backup-Copie davon an. Dann installiere ich die "unbekannte" Software. Wenn das nichts wird, lösche ich das OS und ersetze es durch die Backup-Copy. So kann ich immer wieder auf ein sauberes OS zurückgreifen, um eine andere Software auszuprobieren. Dieses Vorgehen lässt sich mit jeder OS-Version bewerkstelligen. Der grosse Vorteil liegt eben darin, sich nicht sein Haupt-OS zerschiessen zu müssen. Ansonsten ist eine Notlösung "RegClean" von Microsoft. Das Program wird aber von Microsoft nicht mehr vertrieben/unterstützt; erhältlich ist es aber noch, wenn man mal über Google danach sucht.

Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.