Wer kann mir ein Programm empfehlen um den Datenmüll vom PC zu schmeissen? Ich habe vor ein paar tagen das Demoprogramm "Registry clean expert " installiert. dann habe ich ein Backup der Registry angelegt und habe dann anschließend den clean expert mal suchen lassen. er hat dann jede Menge gefunden. Nach dem löschen hgeht auch alles noch einwandfrei. das problem ist nur das man dieses Programm auf der Homepage nur mit Visacard , American express usw bestellen kann. da bin ich aber kein Freund von. Von Nachnahme oder auf rechnung steht da nichts. Wer kann mir ein gleich gutes Programm empfehlen um den Pc in schuss zu halten.??
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
genau !!!! Ich denke ich werde mir das mal zulegen.
www.tuneup.de
Danke für den Tip !
Ich hab bei mir das Freewaretool EasyCleaner 1.7f drauf und das war so ziemlich mit mein erstes Progi dieser Kategorie .
Einfach nur Spitze !!!
Hatte ich zu Win98-Zeiten auch, allerdings läuft es auf XP nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin. Oder wurde es mittlerweile weiterentwickelt, sodass es auch auf modernen Systemen läuft?
Gruß
Hi King-Heinz,
ab WIN 2000 wurde das Programm durch jv16 power tools ersetzt.
Leider heute zu Tage kostepflichtig.
--
cz marwoj
Moin alter Kämpfer!
Da vertust du dich mit den Programmen. Was du meinst, das ist das Programm "Regcleaner". EasyCleaner war - oder ist - ein ganz anderes Programm, das hat ein ganz anderer Mensch programmiert.... :-))
Gruß
Ich habe dir hier mal einen Link zu einer Downloadseite rausgesucht (habe mal Google angeschmissen :-)), und zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass das Tool weiterentwickelt wurde, ist jetzt in der vorliegenden Version auch für XP geeignet. Und es ist sogar - man höre und staune -immer noch Freeware! (Werde es mir gleich mal saugen :-))
Unter Win98 war das Tool für mich "Erste Wahl", mal sehen, ob es immer noch so gut ist.
Gruß
Habe ich doch glatt vergessen, den Link einzufügen. Wird hiermit nachgeholt: Klick.
Gruß
.. TFTT :-)
--
cz marwoj
Ah wie du Recht hast K-H,
ich nehme alles zurück. Bin zu weit mit meinem "Wissen" gegangen.:-)
--
cz marwoj
Sowas soll hin und wieder vorkommen :-))
Gruß
Da gibts noch eine JV 1.3.95 Variante, die noch frei war.
Habe bei mir in Archiv gefunden, bei Bedarf kann ich dir zusenden.
Sage bescheid.
--
cz marwoj
Die müsste ich auch noch irgendswo haben. Ich meine, Jüki hat sie mir mal zugeschickt, kann aber auch jemand Anders gewesen sein...
Trotzdem Danke für dein Angebot.
Gruß
Spitzen Tip!!!! habe mir das Tool runtergeladen. Läuft spitze.Jetzt habe ich wieder ein Problem weniger. Danke
Bei mir arbeiten "jv16 power tools" sehr zuverlässig.
Zusätzlich saubere ich noch mit Purgatio Pro.
--
cz marwoj
Bei allem Respekt vor solchen Tools und dem was sie leisten - mir erscheint ein frisch installiertes System wesentlich sympathischer und vertrauenerweckender als ein mit allerlei Cleaning- und Tuning-Tools wieder aufpoliertes, eigentlich vermurkstes System. Deswegen schwöre ich auf Imageprogramme.
Das beliebte Gegenargument, damit bekäme man ein "veraltetes System", kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Genau das will ich doch! Je neuer das System, desto unsauberer wird es - je älter, desto unberührter. Aber das ist wohl auch eine "Typsache" und hängt sehr von der eigenen Arbeitsweise ab. Ich bin eher jemand, der sich einmal am Anfang alles installiert was er braucht (d.h. alle Treiber und Anwendungen)und dann nicht mehr am System herumfummelt - außer zu Testzwecken.
Wenn man sich natürlich über einen langen Zeitraum "mühsam" sein System aufgebaut hat und eine dreistellige Zahl von Anwendungen sein eigen nennt, die alle sukzessive dazukamen und irgendwann mehrere Gigabytes auf der Systempartition belegen - nun ja, dann ist ein Image natürlich vergleichsweise langsam und aufwendig.
CU
Olaf
Moin Olaf!
Für mein "Hauptsystem" (nennen wir es einfach mal so) trifft wohl das zu, was du in deinem letzten Absatz schreibst. Auf meinem System laufen mittlerweile so ca. 150 - 180 Anwendungen, Tools, Programme und was weiß ich...
Natürlich arbeite ich auch mit Imaging-Tools, dabei kommt es mir allerdings nicht darauf an, dass sie "schnell" arbeiten, sondern eher, dass sie zuverlässig arbeiten. Ob man zur Herstellung eines Systems mit 160 Anwendungen ein paar Minuten länger oder kürzer braucht, das ist doch zweitrangig (meine Meinung!)
Diese "Reinigungstools" brauche ich allerdings meistens nur dazu, um das System von Dateiresten zu befreien, welche dadurch entstehen, dass ich ein Programm in seiner alten Version vom Rechner schmeiße und dafür eine neuere Version aufspiele. Testen tu ich solche Programme erstmal auf einem anderen Rechner, den ich dann auch schonmal zwischendurch formatiere, oder ganz einfach auf einem virtuellen Rechner. Da kann dann ja gar nichts passieren.
Und für solche Zwecke - wie gesagt, wenn man eine alte Version gegen eine neuere austauscht - dafür eignen sich derlei Tools bestens. Experimentieren und zumüllen sollte man sein Hauptsystem mit irgendwelchen Versuchsinstallationen auf gar keinen Fall.
Mein Hauptsystem läuft inzwischen übrigens seit ca. 2 Jahren, in dieser Zeit wurde neben den Updates verschiedenster Programme auch das SP2 eingespielt, und zwar ohne Neuinstallation. Ich habe deswegen keinerlei Schwierigkeiten mit meinem System gehabt. Darum kann ich nicht nachvollziehen, was manche Leute hier schreiben, was für Probleme sie mit dem SP2 hatten...
Na ja, vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt! :-))
Gruß an die Elbe!
Moin Heinz,
bin mal wieder spät dran... jetzt sag nicht, du hast keine Antwortbenachrichtigung aktiviert ;-)
> Natürlich arbeite ich auch mit Imaging-Tools, dabei kommt es mir allerdings nicht darauf an,
> dass sie "schnell" arbeiten, sondern eher, dass sie zuverlässig arbeiten.
Sehe ich auch so, wollte ich keineswegs in Frage stellen. Gelegentlich lese ich hier aber Postings, in denen sinngemäß behauptet wird, die Rücksicherei von Images dauere so lange, da könne man gleich... - neu installieren ;-)
Wegen SP2: Auch hier kann ich deine Erfahrungen bestätigen, schon verwunderlich, was manche für Probleme damit haben. Ich habe das SP2 seinerzeit mit voller Absicht auf ein XP draufgespielt, an dem ich schon seit einiger Zeit mächtig "herumgepfuscht" hatte. Wollte mal sehen was passiert...
...und was passierte? Genau - nichts ;-) Später habe ich dann zwar doch neu installiert, weil ich ein SP2 beinhaltendes Image wollte, das "über jeden Zweifel erhaben" war. Nur: Zwingend erforderlich gewesen wäre das nicht.
CU
Olaf