Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Dateien wiederherstellen von einer formatirten Festplatte

poasy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem. Hab am Computer rumprobiert und dabei meine Platte formatiert. Und suche jetzt ein gutes Program, welches mir die Daten wiederherstellt. Fand zwar eins, dies kostet aber zu viel (1000€). Könnt Ihr mir vielleicht eins nennen, das kostengünstig oder sogar kostenlos ist? Wenn ja dann Danke!!!!!!!!!!!!!

Gruß Poasy
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV poasy „Dateien wiederherstellen von einer formatirten Festplatte“
Optionen

PC-Inspector file recovery.
Aber bei einer formatierten Platte habe ich da eher Zweifel.

poasy Amenophis IV „PC-Inspector file recovery. Aber bei einer formatierten Platte habe ich da eher...“
Optionen

Danke, dies hab ih schon, das funktioniert aber bei formatierten platten nichts.

Gruß Poasy
Borlander poasy „Dateien wiederherstellen von einer formatirten Festplatte“
Optionen
Hab am Computer rumprobiert und dabei meine Platte formatiert.
Hoffentlich hast Du dabei dann wenigstens gelernt das man von allen potentiell wichtigen Daten ein Backup haben sollte ;-)

Datenrettungsoftware:
PC-Inspector File Recovery (Freeware)
Ontrack Easy Recovery (Löhnware), gibt eine kostenlose Demo mit der man testen kann was sich wiederherstellen ließe. Müsste in der größen Version für unter 300€ zu haben sein.

Zum Vorgehen: Du brauchst eine zweite, hinreichend große, Platte auf der Du die Daten mit der Rettungsoftware kopieren kannst. Dann erst mal PC-I-FR testen...

Gruß
Borlander
poasy Borlander „ Hoffentlich hast Du dabei dann wenigstens gelernt das man von allen potentiell...“
Optionen

Danke, dann schau ich mal da nach.

Gruß Poasy
Marwoj poasy „Dateien wiederherstellen von einer formatirten Festplatte“
Optionen

Hier:
http://www.oo-software.com/de/products/index.html bekommst du entw. DiskRecovery oder UnErase. Ich habe gute Erfahrung mit dem ersten Programm. Beide sind als Trial auch zu haben.
--
cz marwoj

amat victoria curam
poasy Marwoj „Hier: http://www.oo-software.com/de/products/index.html bekommst du entw....“
Optionen

Danke, dann schau ich mal da nach.

Gruß Poasy
soulseeker93 poasy „Danke, dann schau ich mal da nach.“
Optionen

darfst die formatierte platte aber auf keinen fall derzeit nutzen oder mit neuen daten beschreiben, sonst geht da eh nix!
pc inspector wäre auch meine empfehlung gewesen, aber wenn du damit nicht weiter gekommen bist leider wohl nicht.

eidannemo soulseeker93 „darfst die formatierte platte aber auf keinen fall derzeit nutzen oder mit neuen...“
Optionen

Herrjeeeeh,

benutz ja nicht die O&O oder File Recovery Schrottprogramme !!!!!!!!!

Das einzig Wahre ist Testdisk, Freeware, relativ komplizert, aber sehr effektiv :)))))

Hier gibts ne deutsche Anleitung von Testdisk...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Hier kannst Du es runterladen... (Version 5.8 !!!!!! V. 5.9 ist noch Beta)

http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html

Zipfile entpacken und im Ordner "Win" denn "testdisk_win.exe" doppelklicken und nach der Anleitung vorgehen.

Innerhalb von 15-30min.. hast Du Dein kpl. System OHNE Verluste wieder hergestellt, wenn Du es richtig gemacht hast ;)).

Viel Glück...

Prosseco eidannemo „Herrjeeeeh, benutz ja nicht die O O oder File Recovery Schrottprogramme...“
Optionen

Stellar Phoenix fuer Fat und NTFS kostet um die 150 Euros gibs auch ne Demo und benuetze die Vollversion, funktioniert einwandfrei auch bei formatirte Hdds

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Marwoj eidannemo „Herrjeeeeh, benutz ja nicht die O O oder File Recovery Schrottprogramme...“
Optionen

>benutz ja nicht die O&O oder File Recovery Schrottprogramme !!!!!!!!!
ist mir neu. Auch Defrag (O&O) gehört zu den besten defragmentierungs Programmen. Aber jedem nach Geschmack. ;)
--
cz marwoj

amat victoria curam
eidannemo Marwoj „ benutz ja nicht die O O oder File Recovery Schrottprogramme !!!!!!!!! ist mir...“
Optionen

@marwoj,

Perfect Disk ist eins der besten Defragprogramme ;)), denn nicht immer was relatiiv schnell defragmentiert (wie O&O) ist auch das Beste.

Sagen wir mal O&O ist nicht schlecht, aber auch net gut im defragmentieren.

O&O Recoverprogramm ist der letzte Müll, denn was soll ich mit nem Programm, das 1. eeeelends lange brauch um Files zu recovern, 2. diese Files denn selbst mit irgenwelchen cryptischen Namen betitelt (z.B. vorher "MeinAuto.jpg", recovert heißt es denn aufeinmal "000010023.jpg" oder so ähnlich) , wo man nicht mehr weiß, was schlussendlich war und 3. ne zweite Festplatte brauch um die Files denn noch dorthin zu überspielen?

Es gibt noch ein gutes, aber kostenpflichtiges Recoverprogramm, das leider auch ne 2 Platte bzw. ne andere Partition brauch zum recovern.... "File Scanvenger 3.0"....
Aber sonst auch TOP ;)...

Naja, bin ja kein Profi, wie manche Nickles User.... ^^

Marwoj eidannemo „@marwoj, Perfect Disk ist eins der besten Defragprogramme , denn nicht immer was...“
Optionen

Ein "verdeckter Ermittler" auf der Jagd, um andere Leute zu verunsichern? ;)
Feststellung " bin kein Profi" und Index 6864 als User sagen aber viel.
Mit einer Definition MÜLL würde ich ganz vorsichtig umgehen. Genau bei dem Thema gibts keine Beweise, sonder nur Erfahrungen wie bei mir mit O&O (recht gute).
Es ist im Prinzip so wie bei dem Bier. Gibts nur zwei Sorten.
Welche? Gute und sehr gute. :)
PS. deine Vorschläge sind bestimmt auch überlegungswert, und können dem Fragesteller behilflich sein.
Jetzt aber

--
cz marwoj

amat victoria curam