Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

daemon tools - Windows Installer Problem

acryl1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die exe Datei zum Installieren des Progs Daemon Tools starte, bekomme ich eine Fehlermeldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.

Wie kann ich das Problem beheben?

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 acryl1 „daemon tools - Windows Installer Problem“
Optionen

zieh dir eine neue/andere version und versuche es nochmal.
vielleicht ist deine exe datei beschädigt oder du hast eine version die zu deinem OS nicht kompatibel ist.
da du aber keine aussage über dein system machst kann ich das nicht beurteilen.

acryl1 soulseeker93 „zieh dir eine neue/andere version und versuche es nochmal. vielleicht ist deine...“
Optionen

hi, mein OS ist Win XP pro Sp2, es ging nichtmehr nachdem ich von Sp1 geupdatet habe.
Hab mir schon neuere Versionen besorgt, da fängt die Installation an, bricht dann aber ab und die Meldung "Zugriff verweigert" wird mir angezeigt.
Wenn ich das bestätige wird automatisch neugestartet.

acryl1 Nachtrag zu: „hi, mein OS ist Win XP pro Sp2, es ging nichtmehr nachdem ich von Sp1 geupdatet...“
Optionen

edit: vor dem Neustart kommt noch die Meldung: Die Installation des KB893803 wurde nicht abgeschlossen. Klicke auf OK, um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen. ... und danach erfolgt dann der Neustart.

soulseeker93 acryl1 „daemon tools - Windows Installer Problem“
Optionen

mmh.

hast du ein anderes tool schon ausprobiert welches ähnliche virtuelle Laufwerke erstellt?

was und ob genau nun das SP2 dran schuld ist weiß ich nicht, aber bei mir gilt die devise "repariere kein funktionierendes System" und sp2 schneidet doch schon bissl mehr ins system eine als die kleinen updates und patches.

acryl1 Nachtrag zu: „daemon tools - Windows Installer Problem“
Optionen

nein, habe ich noch nicht, da mir kein anderes Prog bekannt ist. Welche gibt es da und wo bekomme ich die?

Es liegt auf jeden Fall an SP2. vorher giing alles einwandfrei.

Jetzt habe ich noch weitere Probleme festgestellt.
Ich kann die Netzwerkumgebung nicht öffnen, mir werden keine verbindungen angezeigt, d.h. ich kann zB die IP nicht ändern uder ein Netzwerk einrichten.
Desweiteren dauert es eine Ewigkeit bis ich den Computer ausschalten kann.
Wenn ich auf Start->Computer ausschalten gehe, bleibt der Rechner hängen und zeigt erst nach 1-2min das Menu an wo ich wählen kann: Standby, Ausschalten oder Neustart.
Manchmal passiert auch garnichts mehr und ich muss den Aus- bzw. Neustart Knopf am PC drücken ...

bleibt mir evt. nichts anderes übrig als zu formatieren?!

Das Windows Installer Problem besteht auch weiterhin...
Jonas

Emily22 acryl1 „nein, habe ich noch nicht, da mir kein anderes Prog bekannt ist. Welche gibt es...“
Optionen

Guck mal da:

http://download.t-online.de/kategorien.phtml?kat=326

Die Demo von Virtual Drive 7 ist eine gute Empfehlung um das mal zu testen.
Bei mir läuft Daemon Tools übrigens auf Win XP und SP2, habe aber eine ältere Version.