Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

cfos speed geht, geht nicht....ist das normal???

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

um mich ins www einzuwählen benutz ich eine AVM fritz card DSL sL und als einwahltool die freigeschaltete version von cfosspeed.

wie gewöhnlich nistet sich das ein wenig in die windows registry ein...soweit ists klar.
auch als autostartprogramm habe ich es ständig als icon neben der uhr, weil ich wegen flat meist eh immer online bin und mich so eben bequem einwählen kann.
traffic shaping ist auch aktiv und die einwhal geht sehr schnell.

mich ärgert allerdings die tatsache, dass sich das tool manchmal so gar nicht einwählt!
egal wie oft ich den befehl gebe" verbinde mit arcor dsl" bla bla...da tut sich dann einfach nix und erst nach einem neustart des pc geht es wieder...ganz selten auch erst beim zweiten oder dritten mal.
bisher kommt das so 2 mal die woche vor, hält sich also damit in grenzen, aber mich würde interessieren warum das so ist und wie ich das vielleicht ändern könnte.
neuinstallation hat meiner erfahrung nach dem problem keine abhilfe geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC soulseeker93 „cfos speed geht, geht nicht....ist das normal???“
Optionen

Hat die Fritzcard nicht von sich aus schon Traffic-shaping? Wieso dann noch cfosspeed draufmachen, ist doch irgendwie doppelt gemoppelt...

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 ABatC „Hat die Fritzcard nicht von sich aus schon Traffic-shaping? Wieso dann noch...“
Optionen

ja, ich weiß, aber diesen habe ich deaktiviert weil man die verbindung mit der avm software leicht schnell unterbricht und überhaupt nicht sieht wie schnell was aup und downgeloaded wird etc.

werd am end echt cfos runterwerfen, wollt aber dennoch wissen warum das manchmal einfach den dienst verweigert?!?

bei Antwort benachrichtigen
kampftrinker13 soulseeker93 „ja, ich weiß, aber diesen habe ich deaktiviert weil man die verbindung mit der...“
Optionen

ich habe genau dasselbe problem, nur das ich keine fritzcard habe...

ich muss cfos immer nach einer woche ungefähr neuinstallieren...
immer genau dann (denk ich mal) wenn meine firewall gemeldet hat: "Spoofing angriff"

danach geht cfos nicht mehr. (ist aber net 100% so, das mit dem spoofing angriff) ich denk einfach das die firewall irgendwas blockiert danach, wobei ich in den firewall richtlinien (habe mcafee desktop firewall) eigentlich nichts finden kann.

wäre cool wenn ich ne antwort bekommen würde, weil es ist zwar kein problem cfos neu zu installieren, aber es nervt hald.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror soulseeker93 „cfos speed geht, geht nicht....ist das normal???“
Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen