Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm

Hammer_69 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe zur Zeit das Norton Internet Security das mich echt schon voll nervt! Hab wegem dem scheiß Programm PC schon mal formatieren müssen weil nichts mehr gegangen ist! Jetzt startet sich manchmal das NIS und der T-DSL SpeedManager nicht mehr! Hab auch keinen Virus! Und mein PC ist sowas von langsam geworden! Deshalb möchte ich gerne umsteigen! Könnt ihr mir ein gutes Firewallprogramm, einen Virenscanner und ein Backupprogramm empfehlen! Am besten Freeware! Wenn etwas so um die 30 € kostet kann ich mir das auch noch gerade so leisten! ;-) Es sollte den PC nicht so sehr verlangsamen und immer aktuelle Updates zur Verfügung haben! Einfach gut muss es sein! :-)

Viele Dank
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hammer_69 „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

1. bitdefender pro 8 oder kasperskys
2. windows hat ein backupprogramm im lieferumfang

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
olaf_1976 Hammer_69 „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

Firewall wirste keine gescheite finden ausser du benutz einen Router mit integrierter Firewall, wenn du aber unbedingt eine haben willst dann nimm doch die Windows eigene, voraus gesetzt du bist Eigentümer eines Windows XP Lizenzvertrages, ist ja immer noch besser wie nix;). Als kostenlosen Virenscanner gibt es u.a. AntiVir Classic www.freeav.de , Backup Programm kannst du eigentlich jedes belibige nehmen, ich nutze für Backups mein Brennprogramm.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
GarfTermy olaf_1976 „Firewall wirste keine gescheite finden ausser du benutz einen Router mit...“
Optionen

"...Firewall wirste keine gescheite finden..."

wieder so ein experte, der mit pauschalen schlagworten zu punkten versucht.

besser währe das so: besser hardware im router als software - besser software als keine fw.

"...voraus gesetzt du bist Eigentümer eines Windows XP Lizenzvertrages,..."

achso? die xp-fw funktioniert nach deiner weisen kenntnis also nur mit lizenzvertrag? LOL

"...Wer Rechtschreibfehler findet ..."

*schlapplach*

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
olaf_1976 GarfTermy „ ...Firewall wirste keine gescheite finden... wieder so ein experte, der mit...“
Optionen

"...wieder so ein experte, der mit pauschalen schlagworten zu punkten versucht. ..."

ich versuche hier mit nix zu punkten, so einen geltungsdrang wie du ihn hast brauche ich nicht, aber bitte jeden das seine schliesslich leben wir in einem freien land.

"...besser währe das so: besser hardware im router als software - besser software als keine fw. ..."

was besagt denn der satz den ich geschrieben habe, das was du in einem kurzen satz sagtest

"...achso? die xp-fw funktioniert nach deiner weisen kenntnis also nur mit lizenzvertrag? LOL ..."

steht das irgendwo das es NUR mit einem Lizenzvertrag funzt? nein ich spiele nur darauf an weil es genug leute gibt die immer noch nciht für ihre software zahlen, und ich als ehrlicher bürger darf das mit zahlen...also erst lesen dann schlapplachen.... no comment.

und das mit den rechtschreibfehlern ist beabsichtigt weil ich weiss das ich fehler mit reinhaue, aber du hast ja anscheinend auch verstanden was ich geschrieben habe... also wo ist dein problem?

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
Kolti Hammer_69 „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

Antivir gibt es als freeware und als Kaufversion. (20 €)

Hammer_69 Nachtrag zu: „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

Einen Router mit Firewall bekomm ich bald von 1&1! Würde da die XP FW reichen? Ich möchte nämlich gerne entscheiden können welches Programm online darf und welches nicht!

Viele Grüße
Matze!

GarfTermy Hammer_69 „Einen Router mit Firewall bekomm ich bald von 1 1! Würde da die XP FW reichen?...“
Optionen

die fw im router kann ebenfalls nach hause telefonierende programme blockieren - da braucht es keine dtfw mehr.

;-)

Massafagga GarfTermy „die fw im router kann ebenfalls nach hause telefonierende programme blockieren -...“
Optionen

auch wenn unterschiedliche Programme die selben Ports benutzen?(eins darf das andere nicht) Ich dachte man könnte nur ports sperren oder freigeben, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Thomas139 Hammer_69 „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

ich kann dir die avgfree als virenscanner empfehlen, scannt auch emails und ist auch nicht schlechter als der free-av.
leider nur in english, aber das ist jeigentlich wurscht.
backup kann das BS

Olaf19 Hammer_69 „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

Virenscanner: FreeAV, oder - wenn's was kosten darf: BitDefender 8.

Backupprogramm: Acronis TrueImage, wenn du ganze (System-)Partitionen bitweise 1:1 clonen willst. Ansonsten kannst du das windows-eigene Programm nehmen.

Firewall: Wenn, dann nimm die im Router, weil sie vor dem zu schützenden System sitzt und nicht "mittendrin". Eine gute Idee ist auch, nicht benötigte, aber möglicherweise unsichere Dienste unter Windows auszuschalten. Mehr Infos inkl. Skript zum Download findest du hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Hammer_69 „Brauche Firewall-, Virenscanner- und ein Backupprogramm“
Optionen

Komischer Weise funktioniert Norton bei mir ausreichend. Der letzte Ärger: Ne Zeit lang klappte die Protokollfunktion der Firewall nicht, aber nach einer IE-Reparaturinstallation ging sie wieder.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Komischer Weise funktioniert Norton bei mir ausreichend. Der letzte Ärger: Ne...“
Optionen

Ach noch was. Der Programmbotton von Norton darf nicht in ein anderes Startverzeichnis verschoben werden. Früher hatte ich alle meine Internetprogramme in einem Startordner Internet; jetzt tanzt Norton aus der Reihe.