Ich habe eine Diashow mit vision 2 erstellt und das klappt auch ganz gut. Die Übergänge von einem Bild zu anderen kann man cool gestalten, usw.. Aber wenn ich mir das Ergebnis auf dem tV anschaue bekomme ich das Grausen. Die Bilder sind unscharf, ziehen Schatten und sehen irgendwie zusammen gefaltet aus. was mache ich falsch? Braucht Nero eine bestimmte Größe der Bilder? Ich habe Bilder aus meiner Digicam benutzt und die war auf 3 mio. Pixel eigestellt.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Alle Bildübertragungen zum TV Gerät, die nicht direkt von einer Digitalkamera kommen durchlaufen ja einen Größenprozess. Die ca. 2000x1600 Pixel bei Dir werden auf Fernsehbildgröße angepasst. Die längste Kante stellt den Rand des Fernsehers dar (je nachdem ob hochkant oder vertikal). Die schlechte Wiedergabe eines DVD Players kann hinzukommen.
Da Du aber offenbar eine Video-DVD Diashow erstellt hast dürfte der DVD Player keine große Rolle spielen.
Die Kameraabspieleigenschaften sind meistens besser. Ich zeige dies grundsätzlich am PC. Die ca. 320x260 aus der Pal Norm sind halt nichts bewegendes...
Gruß, Henning
Hier bleibt nicht anderes als mit anderen Programmen zu testen.
Ich weißt zwar nicht wie Vision arbeitet, aber vermutlich wird zu DVD Film gerendert.
D.h. man bekommt Auflösung 720x576 mit einer davor eingestelten Bitrate.
Und wie ist die bei dir eingestellt?
Ich habe meiner Zeit mit Magix (Bilder auf DVD...)ausprobiert. Das Programm hat micht nicht 100% überzeugt. Ein Videoschnittprogramm, die Pinnacle Studio 9, hat mich zuerst zufrieden gestellt. Unendliche Möglichkeiten stecken darin, und was ganz wichtig dabei scheint, das Programm bewegt beide Ebenen(Foto, Video)ausreichend zufrieden.
Zahlreiche Fotoshows(DVDs) werden ganz sauber auf einem 32LCD dargestellt.
PS. Nero benutze ich nur zum Brennen, die Nebenfunktionen finde ich als Spielzeug und total ungereift.;)
--
cz marwoj
Hi,
Hast Du nun Video-CD oder DVD gebrannt? Bei Video-CD sieht das ganze wirklich nicht besonders schön aus. Die Auflösung ist ja nur 1/4 im Gegensatz zur Video-DVD. Ansonsten kann man eigentlich nicht meckern, jedenfalls ich nicht.
Sandmann
Du musst das neueste Vision eexpress(3.irgendwas) nehmen da ist die Quali deutlich besser.Und dann SVCD oder DVD.
Da kann ich Marwoj nur absolut zustimmen.
Ahead sollte es unbedingt nur bei den Brennfunktionen belassen, alles andere ist zwar wohl gut gemeint, aber eigentlich doch nicht zu verwenden und man muss trotzdem dafür zahlen...
Magix habe ich auch mal getestet, bin aber auch damit nicht zufrieden weil das Teil aus unerfindlichen Gründen mit XP dauernd abschmiert, erst nach Installation von PowerDVD funktionierte das Teil dann seltamerweise.
Zumal auch der Support der schlechteste ist was ich je gesehen habe.
Nun bin ich auf Pinnacle Studio umgestiegen, und voll begeistert, die Möglichkeiten der Software sind einfach unschlagbar, nur die nicht vorhandene Unterstützung von .vro-Dateien vom DVD-Recorder sollte Pinnacle nun auch mal überarbeiten ;-)
Hi Emily,
>>Unterstützung von .vro-Dateien vom DVD-Recorder dafür ist bestens TMPGEnc MPEG Editor geeignet.
Meine Videodaten aus dem Recorder im VRModus werden damit ausgelesen und weiter verarbeitet. Studio will in dem Punkt leider nicht(noch) mitspielen.
--
cz marwoj
Habe gerade beta 9.4.3 aufgespielt. Zuerst zum Testen.
Jetzt kann Studio "man in black" DVD Format einlesen.
Auch Dolby D wird dabei übertragen, allerdings AC3 2.1.
Keine Ahnung ob mit 5.1 geht, die Freischaltung muß gekauft werden, und leider nur über Kreditkarte möglich.
---
cz marwoj
Vieln Dank für die Tips. Nun weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt. Habe die Bilder auch schon mit xview verkleinert und in das passende Format gebracht. Nutzt aber nicht wirklich was. Werde es mal mit Studio 9 versuchen.
Als Nachtrag: Ich habe eine ganz normale Cd mit als Diashow gebrannt, Video 2. Keine DVD
Nochmals Danke