Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Backup Software für Raid 0?

sackface / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe 2 Sata Platten im Raid 0 Verbund (unterteilt in 2 Partitionen)laufen. Bitte keine Comments zum Thema Datenverlust bei Ausfall einer HDD - ich weiß bescheid. Ist "nur " ein Spiele Rechner mit ein paar anderen Sachen. Sollte es nun doch mal etwas passieren, wollte ich mir das nervige Neueinrichten sparen.
Habe noch eine in 2 Partitionen unterteilte 120er IDE HDD drin.
Wollte nun mit True Image 9 ein Backup der Systempartition des Raid0 Verbundes auf eine Partition der IDE erstellen lassen. Macht TI auch....nur die Prüfung ergibt immer ein fehlerhaftes Backup.
Wollte fragen ob TI, bzw. welches Proggie Raid unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 sackface „Backup Software für Raid 0?“
Optionen

Hallo!

Ich praktiziere genau das Selbe seit einiger Zeit mit "TrueImage8". Bisher hat es noch keinerlei Probleme gegeben.
Mein Raid-Controller ist ein in der VIA-Southbridge VT8237 integrierter SATA-Raid-Controller.

Um sicherzugehen, daß Dein Controller unterstützt wird, frag mal unter "support@acronis.de" nach!

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
sackface cutulhu_666 „Hallo! Ich praktiziere genau das Selbe seit einiger Zeit mit TrueImage8 . Bisher...“
Optionen

Habe das Asus A8V und nutze den Promise Controller.
OK also sollte TI funktionieren.

cutulhu_666 sackface „Habe das Asus A8V und nutze den Promise Controller. OK also sollte TI...“
Optionen

Hallo!

Habe auch dieses Board (A8V Deluxe) und die Platten allerdings am VIA-Controller. Der ist anscheinend direkt an die Southbridge angebunden und belastet den PCI-Bus im Gegensatz zum Promise nicht.
Auch der Datendurchsatz ist deutlich höher.

mfg

cutulhu

sackface cutulhu_666 „Hallo! Habe auch dieses Board A8V Deluxe und die Platten allerdings am...“
Optionen

Ok, mag ja sein. Ich werde jedoch jetzt keine Neuinstallation durchführen :-)
Aber das Problem der Datensicherung bleibt !

cutulhu_666 sackface „Ok, mag ja sein. Ich werde jedoch jetzt keine Neuinstallation durchführen :-...“
Optionen

Hallo!

Wird denn Dein Raid-Array erkannt wenn Du von der TrueImage-Rettungs-CD startest?
Was sagt der Acronis Support zum Promise Fasttrak 20378-Controller?

mfg

cutulhu