Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Backup Programme unter Windows

General / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Backup Programm zur Sicherung meiner Platten.
Das Programm sollte nicht jedesmal auf DOS zurückgreifen und auch auf DVD sichern können.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym General „Backup Programme unter Windows“
Optionen

In der aktuellen Chip gibt's Acronis True Image 7 PE. Pflichtkauf!!

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „In der aktuellen Chip gibt s Acronis True Image 7 PE. Pflichtkauf!! Gruß Andreas“
Optionen

Hi Andreas,

mal eine Frage: Ich habe noch TrueImage 6 SE "Deluxe" vom Sommer 2003. Weißt du, ob sich in der neuen Version irgendetwas Nennenswertes verbessert hat? Dann würde ich mir die neue Chip auch mal holen.

Abgesehen davon kann ich mich deiner Empfehlung nur anschließen - mit TrueImage habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das Programm arbeitet sehr zuverlässig. Am besten stellt man sich die sog. "Notfall CD" her und bootet damit. Dann ist Windows "offline" und es kann unbegrenzt auf das System zugegriffen werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
alaska.saedelaere1 Olaf19 „TrueImage 6 SE vs. 7 PE“
Optionen

>Abgesehen davon kann ich mich deiner Empfehlung nur anschließen - >mit TrueImage habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das >Programm arbeitet sehr zuverlässig

Zu Version 8.0
Bis auf die Tatsache das er mir beim Versuch das Abbild direkt
auf DVD zu schreiben stets sagt - "Qualität des Mediums vermutlich
nicht gut genug" (oder so) und den Sicherungsvorgang sofort mit
Fehler abbricht (4 verschiedene Marken probiert...)
scheint es mir ganz gut zu sein. :-)

Gruß, Alaska

bei Antwort benachrichtigen
Anonym General „Backup Programme unter Windows“
Optionen

Hi Olaf,

ich selbst benutze auch die 6er SE Version, denn die läuft, ist schön klein und erfüllt ihren Zweck. Ich kenne die 7er persönlich nicht aber ein Bekannter hat sich die neue 8er gekauft. Es sind ein Haufen Features dabei wie zum Beispiel automatisiertes Backupen usw... ausserdem macht sich die Oberfläche ziemlich breit.

Ich benutze das Programm nur zum manuellen regelmäßigen Backupen und das funktioniert bei mir bis jetzt wunderbar. Mehr Funktionen brauche ich nicht. Habe am Kiosk allerdings schon überlegt mir ein Heft zu holen, denn neugierig bin ich schon ob die 7er Version mehr leistet.

Auf jeden Fall rechtfertigt die Software den Kauf eines Chip-Heftes. Für das Programm würd ich sogar eine Computer-Blöd kaufen...haha. General sollte es sich holen.

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Hi Olaf, ich selbst benutze auch die 6er SE Version, denn die läuft, ist schön...“
Optionen

Dann werde ich mir die (abgespeckte?) 7er Version auch mal holen. Und sei es aus reiner Neugier / Forscherdrang. Wenn es wesentliche Unterschiede zur 6er geben sollte - was ich eher weniger glaube - werde ich es hier noch einmal posten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 General „Backup Programme unter Windows“
Optionen

Hi!

Ich kann bisher nur von Ghost9 mit Sicherheit sagen, dass es komplett unter WinXP läuft, das ich das bei mir installiert habe. Vorsicht! Es soll nur unter WinXP und Win2003 laufen!

Die Sicherung läuft komplett unter WinXP ab, die Rücksicherung erfolgt über die mitgelieferte CD, die Bootfähig ist und ein echtes Mini-WinXP nutzt (hier kann man aber wirklich nur ein Imagezurückspielen). Benötigte Kontrollertreiber lassen sich beim Starten per F6-taste von Diskette nachladen.

Die aktuelle TrueImage-Version läuft, wenn ich mich nicht irre, auch komplett unter Windows. Zur Rücksicherung wird eine Linux-Variante genutzt.

Bitte nicht nach neuer DriveImage-Version suchen. ;-) Ghost9 IST die aktuelle DriveImage-Version. (Das alte Ghost 2003 liegt der packung bei.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen