Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Backup

struppi77 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche ein Backup-Programm, das möglichst von DVD wieder hergestellt wird, d.h. ohne vorher mit Disketten starten zu müssen. Wenn es günstig ist, wäre es natürlich noch besser. Kennst jemand so ein Prog.?

Struppi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy struppi77 „Backup“
Optionen

was willst du denn sichern?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 struppi77 „Backup“
Optionen

Hi!

Das sollten eigentlich alle aktuellen Festplattenimage-Tools können. bekannt sind da ja Ghost9 (Nachfolger von DriveImage, das alte Ghost gibt es noch in Version 2003!) und Acronis TrueImage.

Falls die Tools mit der vorhandenen Hardware klarkommen (also die Brenner unterstützen) sollte das machbar sein. Allerdings bieten die in der Regel nur KOmplettbackups an.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
idefix1968 Andreas42 „Hi! Das sollten eigentlich alle aktuellen Festplattenimage-Tools können....“
Optionen

Hi Andreas.
Was meinst Du mit Komplettbackups? Acronis True Image macht Partitionsweise ein Komplettbackup, wobei es möglich ist Verzeichnisbäume zu markieren.
Da ich nur die 7'er Version kenne kann ich sagen, daß diese entweder in beliebige Dateihappen zerteilt, oder auf eine entsprechende CD Anzahl brennt. Ich benutze allerdings die einfachste Variante, indem ich damit auf eine zweite Festplatte sichere. Mit der Boot-CD, die am Anfang erstellt werden kann, kann man dann darauf zurückgreifen. Aber es schadet nicht ein Image auf DVD zu brennen (mit der Datei-Teil-Funktion)
Gruß, Henning

Andreas42 idefix1968 „Hi Andreas. Was meinst Du mit Komplettbackups? Acronis True Image macht...“
Optionen

Hi!

Mit Komplettbakups meine ich genau dieses Sichern der kompletten partition. Ich hab' das nur extra geschrieben, damit man nicht den Eindruck bekommt, die Image-Tools würde es ermöglichen geziehlt Dateien für die Sicherung auszuwählen, was die normalen Backupprogramme ja bieten.

Bis dann
Andreas

struppi77 Nachtrag zu: „Backup“
Optionen

Hallo,
ich m�chte meine Windows-Partition sichern. Werde mal nach den genannten Progs bei EBay schauen.
Danke

Struppi

Andreas42 struppi77 „Hallo, ich mï ½chte meine Windows-Partition sichern. Werde mal nach den...“
Optionen

Hi!

Nur zur Info, da ich das gerade Gestern gesehen habe: Ghost 9 Upgrade kostet bei Amazon 25€ (inkl. Versand). Bisher war es so, dass man ein Upgrade kaufen kann, wenn man ein beliebiges anderes Symantec Produkt besitzt.

Bis dann
Andreas

Optionen

Hallo,
kennt jemand das Sydatec Phoenix Backup? Ist das gut?

Struppi

Marwoj struppi77 „Hallo, kennt jemand das Sydatec Phoenix Backup? Ist das gut? Struppi“
Optionen

Es ist nur ein reines Datensicherungsprogramm..
Von dieser Sorte, gibts eine große menge auf dem Markt.
Ob gut oder nicht gut die alle sind, liegt sicherlich intern beim Nutzer,weil alle das Versprochene erreichen.
Ich persönlich verfahre mit Second Copy, mit einer echten synchronisation Option.
--
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen

Hallo,
und der Vorteil von Ghost 9 ist, dass ich die Daten mit der CD/DVD auch wiederherstellen kann, oder?

Struppi77

Optionen

Also ich brauch eine Programm, dass ein Image meiner c-Partition erstellt.

strupi77

AK_VIDEO struppi77 „Backup“
Optionen

...muß nicht unbedingt die neueste Version von Norton Ghost sein es reicht die 2003er Version...hab ich auch und funzt bestens egal ob auf DVD oder extrerne FP...ebenfalls lassen
sich im Windows alle dateien aus einem Image separat extrahieren.
Ich finde das Proggi astrein und ein Backup von einer Partition zu erstellen ist ein klacks ...nu kommst Du

catwomen1 struppi77 „Backup“
Optionen

Kann mich AK Video nur anschließen.

Ich hatte auch die NortonSystemWorks 2003 drauf,klappte super,beim Win 98.

Ob beim win xp,das kann ich nicht mit sicherheit sagen,mir erzählte man,da würde es Probleme
geben.

Habe mir also für meinen Win xp -rechner dann die NortonSystemWorks 2004 besorgt.und mit dem
im Paket inbegriffenen Ghost klappt es super.

Gruß,
Catwomen1

Optionen

@Catwomen1 das funzt auch unter XP pro einwandfrei,was ich allerdings festgestellt habe das Programm verweigert sich wenn man nach dem Backup einen zusätzlichen IDE Controller einbaut(egal ob was dranhängt oder nicht).Das weiß ich aus eigener Erfahrung da das so bei mir passiert ist...es ist aber einfach zu umgehen indem man einfach das Teil rausnimmt und nach dem Backup(Rückspielung)einfach wieder einsetzt.

jueki struppi77 „Backup“
Optionen

Seltsam - alle die manchmal genannten Probleme mit Images treten weder bei mir, noch bei anderen Nutzern von Acronis TrueImage auf.
Die Version 6 ist Freeware, ich benutze v8 build 826.
Schnell, sauber, zuverlässig. Sowohl direkt aus XP heraus, als auch im DOS- Modus.(von CD bootbar)
Wenn ich ehrlichen Herzens ein Image- Tool anbieten kann, dann dieses.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Optionen

Tja der eine schwört auf dies und der andere auf das...Fakt ist nicht jeder Rechner funzt mit jedem Programm...sicherlich hat auch Acronis schwächen und wie gesagt auch Ghost ist nicht 100%ig...welches Proggi ist das schon.
Welches er nun benutzen will bleibt alleine Ihm überlassen.Er hat ja eine gute Auswahl

jueki AK_VIDEO „Tja der eine schwört auf dies und der andere auf das...Fakt ist nicht jeder...“
Optionen

>>Fakt ist nicht jeder Rechner funzt mit jedem Programm. Das will ich nicht abstreiten, das es so etwas gibt.
Nur ist mir bislang keiner untergekommen...
Der letzte Rechner, auf dem es funktionierte, war ein Gerät mit einem 133MHz- Prozessor, 80 GB RAM - und auf der einen 1,5GB- Festplatte (4500RpM) stand noch der Preis: 645,49 DMark...
Ich habe tatsächlich schon sehr viele PC mit den unterschiedlichsten Mainboardes damit gesichert.
Bislang funktionierte es bei jedem.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky