Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Automatisches beenden des pc? mit programm??

Philipp007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
ich bin auf der suche nach einem programm, dass mir angenommen ich sag um 16 uhr sollen alle programme geschlossen werden und der pc heruntergefrahren werden, ausführt. da mit google nicht recht hilft. wende ich mich an euch.

danke für eure hilfe.

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Nachtrag zu: „Automatisches beenden des pc? mit programm??“
Optionen

danke hab was gefunden
heisst XPwinExit 4.1.

oder ist das kein gutes programm??

mfg phil

gelöscht_35042 Philipp007 „danke hab was gefunden heisst XPwinExit 4.1. oder ist das kein gutes programm??...“
Optionen
Zaphod Philipp007 „Automatisches beenden des pc? mit programm??“
Optionen

... Windows Aufgabenplanung + runDLL-Aufruf: http://www.robvanderwoude.com/index.html
HTH, Z.

Zappania Philipp007 „Automatisches beenden des pc? mit programm??“
Optionen

Hallo,

das geeignete programm heißt ShutDownPro (Googeln)- ist kostenlos und hat noch ein paar Zusatzfunktionen.

zappania

J-G-W Philipp007 „Automatisches beenden des pc? mit programm??“
Optionen

Eine andere Möglichkeit:
Neu, Verknüpfung Destktop, %windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0 eingeben und unter geplante Tasks jeden tag um 16:00 starten lassen.

J-G-W Nachtrag zu: „Eine andere Möglichkeit: Neu, Verknüpfung Destktop, windir SYSTEM32...“
Optionen

ups, jetzt sind mir doch glatt die "\\" entfleucht
%windir%\\SYSTEM32\\shutdown.exe -s -f -t 0

Philipp007 J-G-W „ups, jetzt sind mir doch glatt die entfleucht windir SYSTEM32 shutdown.exe -s -f...“
Optionen

danke an alle, des mit den befehlen eigenben über lass ich lieber einen programm.
bin jetzt bei winExit pro geblieben. des ist für meine zwecke genügend.

mfg phil

jueki Philipp007 „Automatisches beenden des pc? mit programm??“
Optionen

Noch eine Empfehlung - "Xecutor". Ich kopier einfach mal die Beschreibung rein:
Starten von beliebigen Programmen beim HOCHFAHREN, BETRIEB oder beim BEENDEN ihres Windows-Systems * Geben Sie verschiedene Bedingungen vor unter denen ein Programm gestartet werden soll. z.B. nur Freitag nach 17:00 Uhr * Programm nur einmal Tag ausführen * Automatisches Herunterfahren des Systems zu einer bestimmten Uhrzeit * Automatisches Herunterfahren des Systems nachdem es sich für länger als x Minuten im Ruhezustand befindet Sie können dieses Programm als Ersatz zu Ihrem Autostart-Ordner verwenden. Xecutor bietet eine Funktion um den Inhalt Ihres Autostart-Ordners zu importieren. Löschen Sie anschließend alle Verknüpfungen in der Autostart-Gruppe und erstellen Sie stattdessen eine Verknüpfung auf den Xecutor. Ich verwende den Xecutor zum Beispiel um einmal Morgens meine Emails abholen zu lassen und um Abends eine automatische Sicherung meiner geänderten Dateien durchführen zu lassen
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Noch eine Empfehlung - Xecutor . Ich kopier einfach mal die Beschreibung rein:...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky