Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

auto gk

hansapark / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo erstmal.
ich suche ein programm mit dem ich mehrere vob dateien zu einer divx datei umwandeln kann.
hab auto gk probiert aber der kann nur aus einer vob datei jeweils eine avi datei erstellen.
kennt jemand ein geeignetes programm?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich hansapark „auto gk“
Optionen

Was Du über Auto GordianKnot sagst stimmt schlicht nicht. Natürlich macht er Dir aus mehreren VOBs eine AVI, wenn sie zusammengehören und im selben Verzeichnis liegen. In welcher Größe hättest Du sie denn gerne? Z.B. DVD-Filme von 4-6 GB auf 2 GB reduzieren mit 5+1 Sound (oder Strereo MP3...wahlweise auch mit höherer variabler Bitrate) in 1a Qualität...wobei ich XviD nehme. Gehe über "Predifined Size". Bei anderen Einstellungen und weniger staker Kompression landest Du sonst ev. bei einem Singel-Durchgangsverfahren (schlechte Qualität).

Nero Vollversion geht auch ganz gut, ev. sogar die billige OEM-Version (3,50 Euro). Als Containerformat für hohe Kompression ist dort MPEG4 vorgesehen, anstelle des alten AVI.
www.netzwelt.de/news/71418_1-how-to-mpeg4filme-mit-nero.html

hansapark Tilo Nachdenklich „Was Du über Auto GordianKnot sagst stimmt schlicht nicht. Natürlich macht er...“
Optionen

gut danke.
dann probier ich es nochmal mit autogk.