Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.500 Beiträge

Audio Hile

zuendi1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche ein Programm mit dem ich wav. oder mp3 dateien in mehrere dateien aufteilen kann wer kann mir so ein programm nennen oder gibt es sowas gar nicht danke schonmal für die hilfe
m.f.g
zuendi

bei Antwort benachrichtigen
rill zuendi1 „Audio Hile“
Optionen

Das macht eigentlich jeder Wave-Editor, hier eine Auflistung diverser Programme einschließlich Wave-Editoren (unter "Programme").

Viele Soundkarten und Brenner(programme) liefern ebenfalls Wave-Editoren mit, z. B. nero ("nero Wave-Editor"). Das "Aufteilen" entspricht dem Schneiden. Eventuell ist weitere Nachbearbeitung (Ein-/Ausblenden) nötig, dies erledigen diese Programme ebenfalls.


rill

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 zuendi1 „Audio Hile“
Optionen

Hallo zuendi1,
Auch ich wüsste einen tollen Wave-Editor.Dieser ist Freeware.

Bei http://audacity.sourceforge.net/download/windows kannst du dir AUDACITY runterladen.


Damit Audacity aber Mp3 bearbeiten kann,muß auf dieser Seite noch LAME (ist der Mp3-Encoder)runtergeladen werden.
Diesen dann ins Verzeichnis,in den Audacity installiert hast,kopieren.

Im Programm nun noch einstellen,daß dieses auch mp3 verarbeitet:
DATEI-EINSTELLUNGEN
Dateiformate - MP3-Exporteinstellungen. dort auf SUCHE BIBLIOTHEK drücken.
Dann Ordner angeben,in den LAME kopiert hast.
Programm zeigt dann an,daß gefunden hat.Kontrollieren,ob BITRATE 128 eingestellt ist,denn das ist CD-Qualität.

DATEI-EINSTELLUNGEN- Verzeichnisse noch Temp-Ordner angeben.

OK drücken.

Nach Neustart des Programmes kann es nun auch MP3-Dateien verarbeiten,und als diese abspeichern.

Das Programm ist zwar in deutsch,aber die Hilfe im Programm eigentlich auf englisch gehalten.Solltest du nicht so gut englisch können,dann lade dir auf derselben Seite noch die Deutsche Onlinehilfe runter,und kopiere diese auch in den Programmordner.

Nach Neustarten von Audacity ist nun die Hilfe in deutsch enthalten.

Viel Spaß wünscht Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen