Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

anderer PDF reader als von adobe gesucht...

soulseeker93 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei dem Mac G4 meiner schwester werden die pdf dateien, solange dort nicht auch adobe prof oder normaler adobe reader installiert sind über einen kleinen anderen PDF reader angezeigt...das nennt sich dann "Vorschau" und ist glaube ich gar kein eigentlicher pdf reader, aber es funktioniert halt pdf files übersichtlich anzuschauen...was die vorschau aber auch schon ausmacht.

Frage ist nun ob es so was auch für windows gibt?
habe win xp prof sp1 und gerade meinen adobe prof runtergeworfen und meine eigentliche festplatte hat vor kurzem auch einen abgang gemacht und musste eingeschickt werden.
auf einer kleineren zweiten arbeite ich temporär weiter, müsste nun aber wieder einen kleinen reader haben und da ist das adobe ding zu überdimensioniert weil ich nur schnell paar kleine files einsehen will.
gibts da ein kleines stand-alone-tool?

danke für einen tip *

bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo soulseeker93 „anderer PDF reader als von adobe gesucht...“
Optionen

Hallo,
sieh Dir mal den Foxit PDF Reader an. Vielleicht entspricht der Deinen Vorstellungen.
"Schlanker" als der Adobe Reader ist er allemal, ob ihm im Vergleich Features fehlen, weiß ich nicht.

Gruß, fritzcarraldo

soulseeker93 Nachtrag zu: „anderer PDF reader als von adobe gesucht...“
Optionen

hey, den hatte ich schonmal und fand den nicht so klasse.
gibts kein programm das wie bei der MAC Vorschau mal schnell alles öffnet ohne groß installiert zu werden...so was wäre cool.
ansonsten mach ichs mit dem halt doch nochmal :)

fritzcarraldo soulseeker93 „hey, den hatte ich schonmal und fand den nicht so klasse. gibts kein programm...“
Optionen
gibts kein programm das wie bei der MAC Vorschau mal schnell alles öffnet ohne groß installiert zu werden

Der Foxit Reader muss nicht installiert werden, er ist nach dem Entpacken sofort lauffähig.
Was verstehst Du unter "Schnell mal alles öffnen"? Auf meinem Rechner dauert das Öffnen einer 3MB großen PDF-Datei mit dem Foxit Reader 1-2 Sekunden. Damit kann ich ganz gut leben ;-).
AK_VIDEO soulseeker93 „anderer PDF reader als von adobe gesucht...“
Optionen

Schau doch mal HIER nach

Anonym soulseeker93 „anderer PDF reader als von adobe gesucht...“
Optionen

Jou, der Viewer ist nicht übel.

soulseeker93 Nachtrag zu: „anderer PDF reader als von adobe gesucht...“
Optionen

werds mir ansehen...danke!

catwomen1 soulseeker93 „anderer PDF reader als von adobe gesucht...“
Optionen

Auf der CD Knoppix (bootbare Linux -CD mit Use Linux,und einigen an Freeware-Linuxprogrammen)ist ein Programm drauf,ist ne Textverarbeitung,die auch PDF versteht..
Das gesamte Paket muß nicht installiert werden,sondern nur beim hochfahren die CD einlegen.

Hier kann man die CD runterladen. http://www.knopper.net/knoppix/

-----------

Hier kannst nachlesen ,daß dort sogar ein Acrobat Reader mit auf CD ist..

http://gd.tuwien.ac.at/books/tutorials/knoppix_tutorial/kfind.html

Also nicht auf Acrobat Reader verzichten,und das ohne installieren zu müssen.
Was will man mehr ?

PS.: Selbstverständlich wird an deinem Windows nix verändert.

Gruß Catwomen1