Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Altes 16Bit-Programm verursacht Schutzverletzung unter Win XP

Alibaba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, grüsse Euch ! Ich benutze noch ein altes (aber schon für Windows) Programm für Telefon, Adressen, etc., den Dayplanner von Ex-Norton, aus einem Komplettpaket. Geht auch Alles soweit, nur beim Ausschalten, sowohl über Datei-Beenden als auch übers Kreuz, kommt erst die Sicherheitsabfrage und dann, nach OK, die Fehlermeldung "Anwendungsfehler DAYPLAN verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul Dayplan.exe bei 0002:4EE6. Wählen Sie Schliessen..." Ok, danach schliessts auch und nix weiter. Die Speicherstelle ist immer die Gleiche.
Auch wenns nicht so tragisch ist, weiss jemand, wie ich das wegbekomme ?
Danke
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alibaba „Altes 16Bit-Programm verursacht Schutzverletzung unter Win XP“
Optionen

Hi!

Einen direkten Tipp hab' ich nicht. Allerdings ergab Google Hinweise auf dayplan.exe. Offenbar wurde dieses Programm von http://www.kmcsonline.com/ übernommen und wird dort in einer Tools-Sammlung weiterhin angeboten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen