Eigentlich sagt ja die Überschrift schon alles aus. Da ich ein Problem mit meinem Rechner hatte musste ich Windows komplett neu installieren. Nun müsste ich aber leider nochmal an die E-Mails die gespeichert waren ran. Wo gibt es die gespeicherten Mails und wie könnte man sie wieder einfügen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi
Was hast Du für ein Ourlook Programm?
Wenn es Outlook Express ist findet man den Speichplatz unter Extra>Optionen>Wartung> Speicherplatz.
Sollte der Speicherplatz in C: liegen ist alles weg.
Auch bei Outlook 2000 ist der Speicherplatz in C:\Dokumente und Einstellung..... Es sei denn, man hat das geändert.
Da hilft nur ein Recovery Programm um die Daten wieder herzustellen.
Gruß
apollo4
Tagchen also erstmal danke für deine Antwort.
Also ich habe Outlook 2000 und habe den Speicherplatz nicht verändert. Die Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen sind auch noch vorhanden, da ich Windows jetzt auf ne andere Platte installiert habe. Nur wie kann ich mir die Dateien wieder nutzbar machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
MFG Daniel
>>Die Dateien in C:Dokumente und Einstellungen sind auch noch vorhanden Richtig. Aber die neu mit dem Betriebssystem installierten.
Deine Mails (und was sonst noch in der Partition "C" war) ist im Zuge der Neuinstallation weg, formatiert, überschrieben - mit einem Wort: futsch.
Installiere intelligent - lege alle Deine Daten, Eigene Dateien, Mailordner von Outlook, Adressen, Favoriten, Bookmarks usw. raus aus der Systempartition, raus in eine Logische Partition. Da sind sie auch nach einem Absturz und Neuinstallation des Systems noch vorhanden.
Jürgen
Hi
Wenn Du Outlook 2000 noch nicht eingerichtet hast versuche die Daten aus C:Dokumente und einstellungen/ Benutzer... in eine andere Partition zu kopieren. Dort Legst Du einen Ordner an und nennst den Mails.
Danach Outlook starten und unter Extra>Optionen>Email-Setup> Datendateien den Pfad einstellen wo Du die Daten hinkopiert hast als Speicherordner. Eigentlich ganz einfach!
Der Vorteil liegt dabei, wenn das BS wieder mal neu installiert werden muss sind die Mails und Adressbuch auf einer anderen Partition gesichert.
Man muss halt dann immer den Speicherplatz bei Outlook neu einrichten.
Gruß
apollo4
Danke erstmal für eure Hilfe, dass werde ich mal probieren.
Also schönes verlängertes Wochenende und bis denne