Hallo Leute
ich hatte mal eine 30Tage Version von Alcohol120% und nun ist sie abgelaufen.
Habe mir nun eine Vollversion gekauft und bekomme sie nicht Insterliert, weil mein PC sagt das schon eine Version drauf ist. hmmm?? was nun??
wer hilft mir?
ich danken allen die mir helfen schon im vorraus
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Die alte version vorher deinstallieren?
Alle alten dateien löschen, registry von eindeutigen einträgen befreien (!!nicht für anfänger!!).
mr.escape
Vernünftige progs, auch trial-Versionen, sollten eine Uninstall-Funktion beinhalten.
Und wenn man die dann auch nutzt, sollte das prog eigentlich "von der Platte" geputzt sein. Also entweder im Ordner selbst mal nach uninst... suchen, oder über Systemsteuerung-Software deinstallieren. Die Version, die mr. escape vorschlägt, geht zwar auch, ist aber
gefährlich insofern, daß Du Dir die reg zerschiesst und dann gar nichts mehr geht. Deine Fragestellung läßt da Probleme vermuten. Auf jeden Fall solltest Du Dir vorher ein image des Betriebssystems anlegen.
verwende doch mal ein Programm wie den Easy Cleaner von ToniArts,
Damit kannst du installierte Software deinstalieren, bzw. alte Dateien löschen und in deiner Registrierung nach Einträgen vom alten Programm suchen.
zu finden u.a. hier:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/download/tools/909080.html
viel erfolg,
Thomas
Nabend,
vielleicht brauchst Du auch nur den Key in die vorhandene Installation einzugeben.
Bei Kaspersky z.B. ist das so.
Ciao
Olaf Schol
Löschen:
C:\Windows\system32\drivers\
die Dateien
a347bus und a347scsi
Weiter löschen:
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services
a347bus und a347scsi,
beide löschen.
Über Bearbeiten > Suchen > Weitersuchen dann die gesamte Registry nach diesen beiden Einträgen durchsuchen und alle diesbezüglichen Einträge löschen.
Bei einigen, die nicht zu löschen sind ("friendly name") müssen entsprechende Berechtigungen gesetzt werden.
Dann gehts.
Jürgen
Hallo und danke erstmal, aber es hat nichts gebracht und den ordner System32 kann ich unter Windows nicht finden, habe aber die beiden dateien "a347bus und a347scsi" gefunden und auch gelöscht. aber wenn ich Insterlieren will sag er mir das ich schon eine Version habe. Vieleicht muß ich noch nach was anderes suchen ? habe auch den ordner gelöscht wo Alcohol120% drin war.. WAS kann ich noch tun..
Ohne den Ordner "system32" kann kein Windows XP funktionieren. Hier kannst du selbigen sehen:
Suche desweiteren in der gesamten Registry nach den Einträgen
>>a347bus und a347scsi und lösche diese.
Dabei kann es -ich wiederhole mich- durchaus sein, das Du eben für manche Pfade erst Berechtigungen zum löschen erteilen mußt.
Jürgen
wie mache ich versteckte Ordner oder Dateien wieder sichtbar ?? ich denke das der sich versteckt hat..lach
gruß Alfred
einen beliebigen Ordner öffnen > Extras > Ordneroptionen > Ansichten > Versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
Weiter unten > Alle Ordner anzeigen.
Jürgen
habe ich gemacht, aber ich sehe den Ordner System32 noch nicht (im Explorer unter Windows) schitt.. und nun ??
Sorry - da weiß ich nicht, was bei Dir los ist. "system32" ist in Normalfall sichtbar. mache dies:
...und besorge dir einen ordentlichen Dateimanager. *duck, *wegrenn,...
Ich würde Dir wärmstens den Totalcommander vorschlagen.
Damit könntest du auch gleich diese Dateien suchen und anschließend löschen.
Jürgen
hallo Jürgen..ich habe mir nun den Total Comander6.5 gezogen und siehe da ..... KEIN System32 Ordner!!
können wir uns mal anders Unterhalten?? schreib mir einfach mal ne Mail ok ?? alf.hoppe@web.de bis dann würde mich freuen
sag mal - ich schrieb oben
>>Ohne den Ordner "system32" kann kein Windows XP funktionieren Ich gehe davon aus, Du hast Win XP? Oder nicht?
Jürgen
Auch bei Win ME ist derselbe Ordner vorhanden ;-)
lach... doch habe ich und sogar profesional .. ich lach mich kaputt ... das glaubt mir keiner.
Öffne doch mal die eingabeaufforderung, wechsle in den windows ordner (vermutlich "c:\windows") und gebe dann "cd system32" ein. Wenn das geht, dann hast du den beweis, dass auch du nichts besonderes bist. ;)
mr.escape
wo finde ich das ?? unter Zubehör?? bitte erkläre es mit
Mit was? Einfachen worten?
OK. "Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung"
Oder auch "Start/Ausführen" und bei "Öffnen" "cmd.exe"+enter eingeben.
In dem sich öffnenden fenster, "c:"+enter eingeben und danach "cd \windows"+enter, ggf den richtigen ordner, wenn dieser anders heißen sollte.
Dann sollte am zeilenanfang "C:\windows>" stehen. Jetzt den oben erwähnten schritt mit "cd system32"+enter, et voilà!
mr.escape
habe ich ... nun steht da C:\windows\system32 und ein blinkender Courser
Dann bist du im system32 ordner. D.h auch du hast einen!
Jetzt kannst du dir mit
dir /a a347*.*
anzeigen lassen, ob die besagten dateien vorhanden sind oder nicht (a347bus und a347scsi)
Du kannst aber auch z.b. "explorer c:\windows\system32" unter "Start/Ausführen" eingeben und es sollte eine ordneransicht vom system32 ordner erscheinen. Das sollte eher vertraut sein.
Wenn irgend wann eine "verboten"-fehlermeldung kommt, musst du vermutlich das ganze mit administrator-rechten durchführen.
mr.escape
habe den Lümmel !! der hat sich versteckt und zwar Attribute:versteckt der sack!! habe beide gefunden ! soll ich sie löschen ?? und wie bekomme ich ihn (den Ordner) wieder sichtbar ??
Da sollte das verfahren "Von: jüki Am: 29.11.2005, 17:48" helfen. Damit sollten alle lichtscheuen gesellen sichtbar werden.
habe beide gefunden ! soll ich sie löschen ??
Diesen schuh soll sich mal jüki anziehen, keine ahnung. ;-)
mr.escape
SUPER !!!!!!!!! Ich danke Dir sehr für deine hilfe..!! war eine tolle leistung von Dir, hast mir sehr geholfen. DANKE
Auch Win 2000 hat diesen Ordner...
Was mich aber richtig sehr verwundert ist, das noch keiner der Hüter der Interessen der Millionäre sich an diesem Thread mit diesem Tool gestoßen hat.
Jürgen
Warum sollten sie auch.
Z.b.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772392687/qid=1133304307/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-9438919-8793627
mr.escape
Danke ... aber was soll ich damit ?? ich habe schon lange eine Version von denen gekauft..lach
Wie du sicher an der position und am zitat leicht erkennen kannst, war das eine antwort/anmerkung an jüki.
mr.escape
ich weiß ... aber hilfst Du mir dabei ?? ich möchte das auch können ... finde diesen blöden Ordner nicht ... Schei..
jürgen !!! was soll ich machen ?? ich habe keinen solchen Ordner .. Bitte setzte Dich mit mir in Kontakt per Mail.. ok ??
Hey! Wir wollen bei der show auch dabei sein! ;)
mr.escape
>>Diesen schuh soll sich mal jüki anziehen, keine ahnung. ;-) Damit der Nickles- spezifische "Strukturknüppel" uns nicht zum horizontalem Scrollen zwingt, hier weiter:
In meinem Posting
Von: jüki Am: 26.11.2005, 00:19
steht eigentlich alles richtig drinnen. Wie und wo man welche Einträge löscht.
Weiterhin in
Von: jüki Am: 29.11.2005, 16:42
und
Von: jüki Am: 29.11.2005, 17:48
wie man Versteckte und Systemordner sichtbar macht.
Das klappt eigentlich zu 100% immer, auch ohne den recht umständlichen -nichtsdestotrotz wirkungsvollen- Weg über die Eingabeaufforderung!
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Jürgen...ich habe den Ordner nun und beides gelöscht unun ist die frage ob ich aus der Registrie auch die Ordner löschen soll die da heißen..##?#PSI#a347scsi#0000#{2accfe60-c130-11d2...usw und den Ordner a347scsi löschen soll
Entfernung bei den neueren Versionen: (1.9.5.3105 u.ä.)
"Regedit" starten
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E9F81423-211E-46B6-9AE0-38568BC5CF6F}", ´suchen dann löschern
"HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\32418F9EE1126B64A90E8365B85CFCF6", suchen und löschen
Nachdem diese Schlüssel gelöscht sind, noch folgendes machen:
Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager und dort unter SCSI Controller die SCSI Controller von Alcohol enfernen und unter Systemgeräte Plug and Play Bios Extension entfernen
Unter windows\system32\drivers das Virtuellen Laufwerk Treiber entfernen das sind in Version 1.9.5.3105 Vax347b & Vax347s
(In früheren Versionen waren das die oben genannten a347Bus & a347Scsi)
Jürgen
PS: In der Registry zuerst die Werte löschen. Und dann auch noch den speziellen Ordner!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Schon seltsam bei Nickles. Wenn man nachträglich bearbeitet, verschwinden die mühsam als ASCII eingefügten Backslash - und man beginnt von Neuem.
Jürgen
Hallo Jürgen.. Ich möchte mich recht herzlich für deine super,tolle Hilfe bedanken.!! Nur mit deiner Hilfe habe ich den Kampf mit der Registry und allem was dazugehört vom ALCOHOL120% besiegt. Ich kann nur sagen DANKE !! Gruß Alfred
Danke DIr !! habe fast alles geschafft... bin ja mal gespannt..