Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Alcohol120%

alfred hoppe / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich hatte mal eine 30Tage Version von Alcohol120% und nun ist sie abgelaufen.
Habe mir nun eine Vollversion gekauft und bekomme sie nicht Insterliert, weil mein PC sagt das schon eine Version drauf ist. hmmm?? was nun??

wer hilft mir?
ich danken allen die mir helfen schon im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

Die alte version vorher deinstallieren?
Alle alten dateien löschen, registry von eindeutigen einträgen befreien (!!nicht für anfänger!!).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

Vernünftige progs, auch trial-Versionen, sollten eine Uninstall-Funktion beinhalten.
Und wenn man die dann auch nutzt, sollte das prog eigentlich "von der Platte" geputzt sein. Also entweder im Ordner selbst mal nach uninst... suchen, oder über Systemsteuerung-Software deinstallieren. Die Version, die mr. escape vorschlägt, geht zwar auch, ist aber
gefährlich insofern, daß Du Dir die reg zerschiesst und dann gar nichts mehr geht. Deine Fragestellung läßt da Probleme vermuten. Auf jeden Fall solltest Du Dir vorher ein image des Betriebssystems anlegen.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

verwende doch mal ein Programm wie den Easy Cleaner von ToniArts,
Damit kannst du installierte Software deinstalieren, bzw. alte Dateien löschen und in deiner Registrierung nach Einträgen vom alten Programm suchen.
zu finden u.a. hier:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/download/tools/909080.html

viel erfolg,
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Schol Thomas139 „verwende doch mal ein Programm wie den Easy Cleaner von ToniArts, Damit kannst...“
Optionen

Nabend,

vielleicht brauchst Du auch nur den Key in die vorhandene Installation einzugeben.

Bei Kaspersky z.B. ist das so.


Ciao


Olaf Schol

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

Löschen:
C:\Windows\system32\drivers\
die Dateien
a347bus und a347scsi

Weiter löschen:
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services
a347bus und a347scsi,
beide löschen.
Über Bearbeiten > Suchen > Weitersuchen dann die gesamte Registry nach diesen beiden Einträgen durchsuchen und alle diesbezüglichen Einträge löschen.
Bei einigen, die nicht zu löschen sind ("friendly name") müssen entsprechende Berechtigungen gesetzt werden.
Dann gehts.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „Löschen: C: Windows system32 drivers die Dateien a347bus und a347scsi Weiter...“
Optionen

Hallo und danke erstmal, aber es hat nichts gebracht und den ordner System32 kann ich unter Windows nicht finden, habe aber die beiden dateien "a347bus und a347scsi" gefunden und auch gelöscht. aber wenn ich Insterlieren will sag er mir das ich schon eine Version habe. Vieleicht muß ich noch nach was anderes suchen ? habe auch den ordner gelöscht wo Alcohol120% drin war.. WAS kann ich noch tun..

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

Ohne den Ordner "system32" kann kein Windows XP funktionieren. Hier kannst du selbigen sehen:



Suche desweiteren in der gesamten Registry nach den Einträgen
>>a347bus und a347scsi und lösche diese.
Dabei kann es -ich wiederhole mich- durchaus sein, das Du eben für manche Pfade erst Berechtigungen zum löschen erteilen mußt.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „Ohne den Ordner system32 kann kein Windows XP funktionieren. Hier kannst du...“
Optionen

wie mache ich versteckte Ordner oder Dateien wieder sichtbar ?? ich denke das der sich versteckt hat..lach
gruß Alfred

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „wie mache ich versteckte Ordner oder Dateien wieder sichtbar ?? ich denke das...“
Optionen

einen beliebigen Ordner öffnen > Extras > Ordneroptionen > Ansichten > Versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
Weiter unten > Alle Ordner anzeigen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „einen beliebigen Ordner öffnen Extras Ordneroptionen Ansichten Versteckte und...“
Optionen

habe ich gemacht, aber ich sehe den Ordner System32 noch nicht (im Explorer unter Windows) schitt.. und nun ??

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „habe ich gemacht, aber ich sehe den Ordner System32 noch nicht im Explorer unter...“
Optionen

Sorry - da weiß ich nicht, was bei Dir los ist. "system32" ist in Normalfall sichtbar. mache dies:



...und besorge dir einen ordentlichen Dateimanager. *duck, *wegrenn,...
Ich würde Dir wärmstens den Totalcommander vorschlagen.
Damit könntest du auch gleich diese Dateien suchen und anschließend löschen.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „Sorry - da weiß ich nicht, was bei Dir los ist. system32 ist in Normalfall...“
Optionen

hallo Jürgen..ich habe mir nun den Total Comander6.5 gezogen und siehe da ..... KEIN System32 Ordner!!
können wir uns mal anders Unterhalten?? schreib mir einfach mal ne Mail ok ?? alf.hoppe@web.de bis dann würde mich freuen

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „hallo Jürgen..ich habe mir nun den Total Comander6.5 gezogen und siehe da ........“
Optionen

sag mal - ich schrieb oben
>>Ohne den Ordner "system32" kann kein Windows XP funktionieren Ich gehe davon aus, Du hast Win XP? Oder nicht?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 jueki „sag mal - ich schrieb oben Ohne den Ordner system32 kann kein Windows XP...“
Optionen

Auch bei Win ME ist derselbe Ordner vorhanden ;-)

bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „sag mal - ich schrieb oben Ohne den Ordner system32 kann kein Windows XP...“
Optionen

lach... doch habe ich und sogar profesional .. ich lach mich kaputt ... das glaubt mir keiner.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „lach... doch habe ich und sogar profesional .. ich lach mich kaputt ... das...“
Optionen

Öffne doch mal die eingabeaufforderung, wechsle in den windows ordner (vermutlich "c:\windows") und gebe dann "cd system32" ein. Wenn das geht, dann hast du den beweis, dass auch du nichts besonderes bist. ;)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe mr.escape „Öffne doch mal die eingabeaufforderung, wechsle in den windows ordner...“
Optionen

wo finde ich das ?? unter Zubehör?? bitte erkläre es mit

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „wo finde ich das ?? unter Zubehör?? bitte erkläre es mit “
Optionen
wo finde ich das ?? unter Zubehör?? bitte erkläre es mit
Mit was? Einfachen worten?
OK. "Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung"
Oder auch "Start/Ausführen" und bei "Öffnen" "cmd.exe"+enter eingeben.
In dem sich öffnenden fenster, "c:"+enter eingeben und danach "cd \windows"+enter, ggf den richtigen ordner, wenn dieser anders heißen sollte.
Dann sollte am zeilenanfang "C:\windows>" stehen. Jetzt den oben erwähnten schritt mit "cd system32"+enter, et voilà!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe mr.escape „ Mit was? Einfachen worten? OK. Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung...“
Optionen

habe ich ... nun steht da C:\windows\system32 und ein blinkender Courser

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „habe ich ... nun steht da C: windows system32 und ein blinkender Courser“
Optionen

Dann bist du im system32 ordner. D.h auch du hast einen!
Jetzt kannst du dir mit
dir /a a347*.*
anzeigen lassen, ob die besagten dateien vorhanden sind oder nicht (a347bus und a347scsi)

Du kannst aber auch z.b. "explorer c:\windows\system32" unter "Start/Ausführen" eingeben und es sollte eine ordneransicht vom system32 ordner erscheinen. Das sollte eher vertraut sein.

Wenn irgend wann eine "verboten"-fehlermeldung kommt, musst du vermutlich das ganze mit administrator-rechten durchführen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe mr.escape „Dann bist du im system32 ordner. D.h auch du hast einen! Jetzt kannst du dir mit...“
Optionen

habe den Lümmel !! der hat sich versteckt und zwar Attribute:versteckt der sack!! habe beide gefunden ! soll ich sie löschen ?? und wie bekomme ich ihn (den Ordner) wieder sichtbar ??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „habe den Lümmel !! der hat sich versteckt und zwar Attribute:versteckt der...“
Optionen
habe den Lümmel !! der hat sich versteckt und zwar Attribute:versteckt der sack!! [...] und wie bekomme ich ihn (den Ordner) wieder sichtbar ??
Da sollte das verfahren "Von: jüki Am: 29.11.2005, 17:48" helfen. Damit sollten alle lichtscheuen gesellen sichtbar werden.

habe beide gefunden ! soll ich sie löschen ??
Diesen schuh soll sich mal jüki anziehen, keine ahnung. ;-)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe mr.escape „ Da sollte das verfahren Von: jüki Am: 29.11.2005, 17:48 helfen. Damit sollten...“
Optionen

SUPER !!!!!!!!! Ich danke Dir sehr für deine hilfe..!! war eine tolle leistung von Dir, hast mir sehr geholfen. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

Auch Win 2000 hat diesen Ordner...
Was mich aber richtig sehr verwundert ist, das noch keiner der Hüter der Interessen der Millionäre sich an diesem Thread mit diesem Tool gestoßen hat.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jueki „Auch Win 2000 hat diesen Ordner... Was mich aber richtig sehr verwundert ist,...“
Optionen
Was mich aber richtig sehr verwundert ist, das noch keiner der Hüter der Interessen der Millionäre sich an diesem Thread mit diesem Tool gestoßen hat.
Warum sollten sie auch.
Z.b.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772392687/qid=1133304307/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-9438919-8793627

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe mr.escape „ Warum sollten sie auch. Z.b.:...“
Optionen

Danke ... aber was soll ich damit ?? ich habe schon lange eine Version von denen gekauft..lach

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „Danke ... aber was soll ich damit ?? ich habe schon lange eine Version von denen...“
Optionen

Wie du sicher an der position und am zitat leicht erkennen kannst, war das eine antwort/anmerkung an jüki.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe mr.escape „Wie du sicher an der position und am zitat leicht erkennen kannst, war das eine...“
Optionen

ich weiß ... aber hilfst Du mir dabei ?? ich möchte das auch können ... finde diesen blöden Ordner nicht ... Schei..

bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „Auch Win 2000 hat diesen Ordner... Was mich aber richtig sehr verwundert ist,...“
Optionen

jürgen !!! was soll ich machen ?? ich habe keinen solchen Ordner .. Bitte setzte Dich mit mir in Kontakt per Mail.. ok ??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape alfred hoppe „jürgen !!! was soll ich machen ?? ich habe keinen solchen Ordner .. Bitte...“
Optionen
Bitte setzte Dich mit mir in Kontakt per Mail.. ok ??
Hey! Wir wollen bei der show auch dabei sein! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

>>Diesen schuh soll sich mal jüki anziehen, keine ahnung. ;-) Damit der Nickles- spezifische "Strukturknüppel" uns nicht zum horizontalem Scrollen zwingt, hier weiter:

In meinem Posting
Von: jüki Am: 26.11.2005, 00:19
steht eigentlich alles richtig drinnen. Wie und wo man welche Einträge löscht.
Weiterhin in
Von: jüki Am: 29.11.2005, 16:42
und
Von: jüki Am: 29.11.2005, 17:48
wie man Versteckte und Systemordner sichtbar macht.
Das klappt eigentlich zu 100% immer, auch ohne den recht umständlichen -nichtsdestotrotz wirkungsvollen- Weg über die Eingabeaufforderung!
Jürgen



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „ Diesen schuh soll sich mal jüki anziehen, keine ahnung. - Damit der Nickles-...“
Optionen

Hallo Jürgen...ich habe den Ordner nun und beides gelöscht unun ist die frage ob ich aus der Registrie auch die Ordner löschen soll die da heißen..##?#PSI#a347scsi#0000#{2accfe60-c130-11d2...usw und den Ordner a347scsi löschen soll

bei Antwort benachrichtigen
jueki alfred hoppe „Alcohol120%“
Optionen

Entfernung bei den neueren Versionen: (1.9.5.3105 u.ä.)
"Regedit" starten
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E9F81423-211E-46B6-9AE0-38568BC5CF6F}", ´suchen dann löschern
"HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\32418F9EE1126B64A90E8365B85CFCF6", suchen und löschen
Nachdem diese Schlüssel gelöscht sind, noch folgendes machen:
Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager und dort unter SCSI Controller die SCSI Controller von Alcohol enfernen und unter Systemgeräte Plug and Play Bios Extension entfernen
Unter windows\system32\drivers das Virtuellen Laufwerk Treiber entfernen das sind in Version 1.9.5.3105 Vax347b & Vax347s
(In früheren Versionen waren das die oben genannten a347Bus & a347Scsi)
Jürgen

PS: In der Registry zuerst die Werte löschen. Und dann auch noch den speziellen Ordner!


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Entfernung bei den neueren Versionen: 1.9.5.3105 u.ä. Regedit starten...“
Optionen

Schon seltsam bei Nickles. Wenn man nachträglich bearbeitet, verschwinden die mühsam als ASCII eingefügten Backslash - und man beginnt von Neuem.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „Schon seltsam bei Nickles. Wenn man nachträglich bearbeitet, verschwinden die...“
Optionen

Hallo Jürgen.. Ich möchte mich recht herzlich für deine super,tolle Hilfe bedanken.!! Nur mit deiner Hilfe habe ich den Kampf mit der Registry und allem was dazugehört vom ALCOHOL120% besiegt. Ich kann nur sagen DANKE !! Gruß Alfred

bei Antwort benachrichtigen
alfred hoppe jueki „Entfernung bei den neueren Versionen: 1.9.5.3105 u.ä. Regedit starten...“
Optionen

Danke DIr !! habe fast alles geschafft... bin ja mal gespannt..

bei Antwort benachrichtigen