Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

XP Reperatur

Zacharias / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Ein Freund von mir hat mir heute sein Notebook gegeben, weil nichts mehr funktioniert. Ich steh hier aber richtig an. Wenn man das NB anschaltet und es normal booten lässt kommt man zum bluescreen (Computer wurde herunter gefahren, damit nix beschädigt wird etcetera, und es wird ein Speicherbild erstellt). Anfangs konnte ich wenigstens noch in den Abgesicherten Modus, doch seit ich "Letztes funktionierendes Sys" gewählt hab, komm ich auch da nicht rein. Das einzige was noch funktioniert ist "Abgesichert, mit Eingabeaufforderung"

Leider weiß ich auch nicht welche Hardware in diesem Notebook ist, ich hab mich ein wenig erkundigt, könnte es sein dass das mit defeketen RAM zu tun hat?

Gibt es irgendeine möglichkeit das SYstem noch zu retten? Wenn nicht, wie rette ich die Daten, denn bei einem Notebook kann ich ja schlecht die HD abhängen und am PC anschließen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, danke im voraus
Zacharias

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Zacharias „XP Reperatur“
Optionen

Lade dir aus dem Internet Memtest 3.0 herunter und entpacke es auf FP.Danach installieren auf Diskette ...Diskette in den Laptop und Booten und den Speicher durchforsten lassen.
Wenn keine Fehler gefunden werden dann besorg dir nen Festplattenadapter von 2,5 auf 3,5 zoll die kriegste im Fachhandel damit kannste die FP auch an einen normalen Rechner hängen und deine Daten auf CD oder DVD retten.

gelöscht_15325 Zacharias „XP Reperatur“
Optionen

Wie schaut's denn aus, wenn du eine Reperaturinstallation machst? Einfach WinXP einlegen und booten lassen, wenn du über die bestehende Installation installierst, bleiben alle Daten erhalten, ausser ein paar Treibern die flöten gehen.

Optionen

csuk dein Tipp ist zwar in Ordnung nur wenns wirklich der Speicher ist bekommt der Kollege sicherlich Probleme mit der Installation und wir sich dadurch hoffentlich
nicht den Rest geben.Ich würde sicherheitshalber zuerst den Speicher überprüfen um auf Nummer sicher zu gehen bevor ich ne Rep. drüberjage denn irgendwo her muß der Fehler ja kommen.

gelöscht_15325 AK_VIDEO „csuk dein Tipp ist zwar in Ordnung nur wenns wirklich der Speicher ist bekommt...“
Optionen

Okay genehmigt ;-) Ist ein Argument...

Zacharias gelöscht_15325 „Okay genehmigt - Ist ein Argument...“
Optionen

Hey Leute!

Danke für die Tipps. Ich hab jetzt Memtest 3.0 laufen. Das dauert aber schon 22:28:53, ist das normal? Fehler zeigt er mir bisher keine an. Wenn alles passt, werd ich wie czuk gesagt hat, die Reperatur-Installation versuchen.

mfg
Zacharias

Optionen

...genau der richtige Weg und wenns nicht mehr repariert werden kann kannste ja immernoch den Adapter holen und wenigstens so die Brisanten Daten sichern.