Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

XP Pro und Norton Antivirus 2004

darkfalcon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute,


ich habe kürzlich meinen PC neu installiert und benutze jetzt Win XP Pro (vorher W2k). Als ich nun versucht habe, Norton Antivirus 2004 zu installieren, bekam ich eine Fehlermeldung kurz vor Beendigung der Installation, dass ein interner Fehler bei NAV aufgetreten sei und ich erneut installieren soll. Also hab ich über die Systemsteuerung->Software erst mal NAV deinstalliert, die Kiste neu gestartet und NAV neu installiert. Ergebnis: die gleiche Fehlermeldung. Das ganze ist mir auch bei meinem Notebook passiert. Dort sowohl beim vorinstallierten XP als auch beim neu aufgesetzten. Bei W2k hat alles einwandfrei gefunzt. Ach ja, bei meiner Freundin und XP Home geht die NAV-Installation ohne Probleme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin sehr dankbar für konstruktive Vorschläge.


Gruß
darkfalcon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror darkfalcon „XP Pro und Norton Antivirus 2004“
Optionen

.......von diesem Programm auf dem Laptop gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
darkfalcon Conqueror „Hast Du vorher eine Testversion oder ältere Version.............“
Optionen

Nein, beide Rechner (PC + Laptop) sind völlig neu aufgesetzt worden. Trotzdem schmiert mir die Installation von NAV ab. Irgend eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror darkfalcon „Hast Du vorher eine Testversion oder ältere Version.............“
Optionen

o.T

bei Antwort benachrichtigen
darkfalcon Nachtrag zu: „XP Pro und Norton Antivirus 2004“
Optionen

Sind ca 180 GB frei. Habe auf der gleichen Partition andere Programme problemlos installieren können. Nur eben nicht NAV.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror darkfalcon „Sind ca 180 GB frei. Habe auf der gleichen Partition andere Programme problemlos...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
darkfalcon Nachtrag zu: „XP Pro und Norton Antivirus 2004“
Optionen

BIOS Virenschutz ist aus.
Deinen Link kenne ich schon. Trotzdem danke. Die NAV Installation hängt sich vor der Registrierung mit der o.g. Fehlermeldung auf.
Den Symantec-Support kann man total vergessen. WENN man mal durchkommt, bekommt man keine vernünftige Auskunft. Die haben qualitativ ganz schön abgebaut.

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe. Wenn Dir noch was einfällt, feel free und schreib mir was ;-)

VG
darkfalcon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror darkfalcon „BIOS Virenschutz ist aus. Deinen Link kenne ich schon. Trotzdem danke. Die NAV...“
Optionen

........wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.

bei Antwort benachrichtigen
JoachimRechenburg darkfalcon „XP Pro und Norton Antivirus 2004“
Optionen

Ich habe EXAKT das selbe Problem! Unter Windows 98 und 2K keine Installationsprobleme und unter XP mit SP1, diese Fehlermeldung. Interessanterweise kommt unter XP bei der Installation keine Aufforderung den ProductKey anzugeben. Unter 2K und 98 kommt diese Aufforderung vor dem Kopieren der Dateien. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.

bei Antwort benachrichtigen