Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Works 7.0 Installationsfrage

DannyCoburg / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mit neuem XP-PC Works 7.0, vorinstalliert und auf CD,  bekommen, brauche es auf diesem PC jedoch nicht. Jetzt möchte ich Works vom XP-PC löschen und per CD auf meinen Win2k-Rechner aufspielen.

Auf diesem sind bereits Word2000, Excel und I.E. 6 und Outlook Expreß installiert. Kann ich Works einfach so aufspielen, oder  muß ich vorher eines oder alle dieser Programme löschen, damit es keine Konflikte gibt?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy DannyCoburg „Works 7.0 Installationsfrage“
Optionen

"...Kann ich Works einfach so aufspielen..."

ja.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander DannyCoburg „Works 7.0 Installationsfrage“
Optionen
Auf diesem sind bereits Word2000, Excel [...] installiert.
Warum willst Du dann noch Works installieren? Word und Excel können alles was Works auch kann - nur besser...
DannyCoburg Borlander „ Warum willst Du dann noch Works installieren? Word und Excel können alles was...“
Optionen

Eigentlich nur wegen Outlook (hoffe, es ist überhaupt auf Works mit drauf). Outlook Expreß, das ich derzeit drauf habe, bietet mir nicht die Möglichkeit, einen festen Briefkopf zu haben, den ich bei neuen Emails automatisch habe (nur diesen Käse mit Efeu und anderem Zeugs, das ich für meine Geschäftspost nicht benutzen kann).
Außerdem wollte ich die Datenbank mal abchecken, ob ich evtl. mein dBase 3 + einbinden kann, denn ich habe unter Windows Schwierigkeiten, Listen auszudrucken.
Das Word2002 gegenüber meinem vorhandenen Word2000 neuer ist, läßt mich hingegen kalt, da ich 95 % des progs eh´ nicht nutze.

Aber wie ich den Antworten entnehme, kann ich es aufspielen und die alten progs drauflassen (deren Daten will ich, falls mir Works gefällt, dann überspielen).

Danke Euch.

Borlander DannyCoburg „Eigentlich nur wegen Outlook hoffe, es ist überhaupt auf Works mit drauf ....“
Optionen
bietet mir nicht die Möglichkeit, einen festen Briefkopf zu haben, den ich bei neuen Emails automatisch habe
Doch, sowas nennt sich Signatur...

dBase 3 +
Wennn es Dir nur um die Ausgabe der Daten geht kannst Du die Datei auf mit Excel öffnen (evtl. musst Du dazu den Importfilter für DBase-Dateien erst nach installieren)...

Gruß
Borlander
DannyCoburg Nachtrag zu: „Works 7.0 Installationsfrage“
Optionen

Habe es gerade mal installiert. Dachte, es wäre wesentlich umfangreicher, habe es mir überhaupt anders vorgestellt. Und kein Outlook! Egal - wollte mir nur nicht den Computer durcheinanderbringen lassen, deswegen die ursprüngliche Frage.

Borlander DannyCoburg „Habe es gerade mal installiert. Dachte, es wäre wesentlich umfangreicher, habe...“
Optionen
kein Outlook
Outlook ist AFAIK bei Allen Versionen des Office-Paketes (da Du Excel hat ist davon auszugene das Du auch im Besitzt von MSO bist) mit dabei...
DannyCoburg Borlander „ Outlook ist AFAIK bei Allen Versionen des Office-Paketes da Du Excel hat ist...“
Optionen

Ne, hatte mir Excel seinerzeit solo besorgt, wie auch Word 2000.