automatisch mit. Weiss vielleicht irgendwer wo man das ausstelen kann? Hab schon über "ausführen - msconfig" nachgesehen. Ist irgendwie nicht auffindbar. Im Task-Manager wird das Programm als edict.exe angezeigt. In der Registry habe ich auch kurz gesucht, aber da ich mich nicht soo genau auskenne hab ich´s natürlich nicht gefunden.
Weiss jemand Rat?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi genuine!
Hast Du schon unter Start, Programme, Autostart Ordner nachgesehen?
MfG Nasser
Dank Dir Nasser, aber das war das erste was ich gemacht habe! :)
Hat denn keiner das gleiche Problem? Encarta ist doch weit verbreitet :)!
Thomas
..lad dir doch mal unter
klick
das Tool StartupCP (Free) runter, danach findest du in der Systemsteuerung eine bequeme Übersicht der ungefragten Mitstarter..
danke dir auch hulk, nur das problem ist, ich hab das proggi schon und da ist kein eintrag. wie gesagt da nicht, und auch nicht unter autostart und msconfig. sehr komische sache. muss wohl n dienst sein den ich nicht erkenne am namen. irgendwo muss es ja aktiviert werden.
gruß Thomas
was bedeutet denn "Q shlf|Quick Shelf (encicons.exe) [qshlfed]"? Denke mal das soll bedeuten das das icon nur ein shortcut ist. Aber wie erklären sich dann die 20mb im arbeitsspeicher als laufender prozess? Wie kann ich denn "Q shlf|Quick Shelf (encicons.exe) [qshlfed]" klar machen das nichts gelauncht werden soll?
Danke dir für die Hilfe Hulk
.."leider" nutze ich das Prog nicht und daher weiss ich nicht genau was ich suchen soll, das Zitat oben hab ich auf dieser Seite klick gefunden, demnach (übertragen auf ein deutsches System) sollte wohl ein vergleichbarer Dienst das Programm starten..(welches dann, gestartet, 20 MB beansprucht..)vielleicht nochmal unter dem Aspekt msconfig durchforsten..entsprechenden Dienst dann abstellen..
der witz ist ja, das diese geschichte irgendwo schön versteckt ist. schätze irgendwo in der registry unter nem unsichtbaren schleier.
aber danke für die hilfe!
gruß thomas