Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Wie stellt man in IRFANVIEW die Ansichtsgröße der Bilder ein/um

Gamma11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe die Antwort leider selbst noch nicht gefunden:

Ich verwende als Bildbetrachter IRFANVIEW (und bin damit sehr zufrieden), habe aber das Problem, dass ich beim Anklicken z.B. der Fotos aus meiner Digicam das Bild nicht in der Größe des Bildschirms bekomme, sondern es ist viel größer. Es ist eben etwas mühsam, dann immer die Größe bei jedem Bild manuell verkleinern zu müssen.
Kann mir jemand sagen, ob/wie man in IRFANVIEW eine Einstellung durchführen kann, dass alle Bilder automatisch immer gleich in Bildschirmgröße erscheinen (also so ähnlich wie die Funktion, die ja auch der MS Internet Explorer hat) ?

Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
spectacles Gamma11 „Wie stellt man in IRFANVIEW die Ansichtsgröße der Bilder ein/um“
Optionen

Für das Betrachten im Programmfenster gibt es offenbar keine entsprechende Einstellungs-Option.
Zumindest habe ich noch keine entdeckt.

Abhilfe: Mit "Enter" in den Vollbild-Modus wechseln. Für diesen lässt sich einstellen, dass (zu) große Bilder
auf Bildschirmformat verkleinert werden (Einstellungen/Anzeige/Vollbildmodus-Optionen).

Gruß,
Wolfgang

stareagle Gamma11 „Wie stellt man in IRFANVIEW die Ansichtsgröße der Bilder ein/um“
Optionen

Hallo erstmal,

also bei mir ist es so, dass Irfanview (3.75) sich die letzte Einstellung, die man unter Ansicht/Anzeige-Optionen vornimmt, merkt.

Gruß

Stareagle

marcsen Gamma11 „Wie stellt man in IRFANVIEW die Ansichtsgröße der Bilder ein/um“
Optionen

Im Menue oben auf ANSICHT->ANZEIGE OPTIONEN->BILD ANS FENSTER ANPASSEN

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Gamma11 marcsen „Im Menue oben auf ANSICHT- ANZEIGE OPTIONEN- BILD ANS FENSTER ANPASSEN AnTi“
Optionen
spectacles Gamma11 „Wie stellt man in IRFANVIEW die Ansichtsgröße der Bilder ein/um“
Optionen

Danke für den Hinweis! Habe nur in Optionen/Einstellungen gesucht.

Gruß,
Wolfgang