Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Wie funktioniert DRIVE IMAGE 7 ?

sglomb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir aus verständlichen Gründen DRIVE IMAGE 7 besorgt und installiert! Was passiert nach einem PC-Crash bzw. nach dem Booten mit der Installations-CD von DRIVE IMAGE 7? Kann ich da wirklich alle mit DRIVE IMAGE erstellten Backups problemlos zurückspielen? Wenn ich von der Systempartition ein Image erstellt habe, sind da alle PC-Einstellungen, alle installierte Software und vor allem alle Windows-Updates mit gesichert und wiederherstellbar?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic sglomb „Wie funktioniert DRIVE IMAGE 7 ?“
Optionen

die partition wird 1:1 kopiert und gesichert. d.h. wenn du das image zurückspielst, wird die partition wieder genau den datenbestand haben, der zum sicherungszeitpunkt vorhanden war.

cat /dev/brain > /dev/null
Edgar Rau the_mic „die partition wird 1:1 kopiert und gesichert. d.h. wenn du das image...“
Optionen

hallo,

ich habe eine Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei DI6, mit Diskette zu booten und dann das Image wiederherzustellen?

Danke im Voraus

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
Marwoj Edgar Rau „hallo, ich habe eine Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei DI6, mit...“
Optionen

Hallo,
die DI 7.0-Version braucht keine Diskette, da die Insallation CD bereits bootfähig ist.
----------------
mfg marwoj

amat victoria curam
Dirnberger Rudolf Edgar Rau „hallo, ich habe eine Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei DI6, mit...“
Optionen

Die Installations-CD von DRIVE IMAGE 7 ist zugleich die Boot-CD, von welcher aus im Notfall gebootet werden kann! Bei den Vor-Versionen wurden 2 Disketten erstellt, eine der beiden fungirte als Boot-Diskette!

Tilo Nachdenklich sglomb „Wie funktioniert DRIVE IMAGE 7 ?“
Optionen

Ich habe die Version 7 noch nicht...da soll wohl ne CD auf PE-Builder-Basis dabei sein, also sie funktioniert auf der Basis eines WinXP von CD.

Vielleicht hast Du bei Deiner Version 7 auch noch die Version 6 dabei. Bei Version 6 gibt es das sehr empfehlenswerte Kopieren von Partitionen unter DOS (Option nennt sich "Von Datenträger zu Datenträger". Partitionen werden auch als "Datenträger" angesehen.). Die Software kann man im Crash-Fall von DOS-Disketten starten, Win98-Startdiskette (besser als die erstellte DR.DOS-Diskette) und Diskette 2, die Programmdiskette mit Befehl pqdi. Man kann diese Diskette auch auf startfähige CD brennen, aber es gibt Crash-Fälle in denen die CD nicht startet, dann braucht man doch die Disketten.
DOS-DriveImage bringt auch noch die Fähigkeit mit, Partitionen startfähig zu machen (nennt sich "Aktiv setzen"). Ich würde da aber eher noch auf eine PartitionMagic-Notfalldiskette setzen, man sieht einfach besser was mit den Partitionen los ist (im Crash-Fall wichtig). Es reicht eine ältere Version von PartitionMagic (Computerzeitschrift-CD)...mit der man aber tunlichst nichts an den Partitionen verändern sollte, auch nicht an Win98 FAT32-Partitionen (sonst verschwinden schnell mal NTFS-Partitionen, sogar auf ner anderen Festplatte).