Hallo,
ich aheb Nero Bruning Rom und möchte die CD mit einem Logo brennen, so wie es man auch bei Spielen und anderen Anwendungen sieht. Geht das mit Nero oder kann ich die Hffnung aufgeben? Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich aheb Nero Bruning Rom und möchte die CD mit einem Logo brennen, so wie es man auch bei Spielen und anderen Anwendungen sieht. Geht das mit Nero oder kann ich die Hffnung aufgeben? Kann mir jemand helfen?
...freilich geht das wenn du das Iconsymbol der CD meinst so mußt du mit einem Editor diese Zeilen schreiben:
[autorun]
open=Daten\start.exe
icon=Daten\GuV.ico
Das ist nur ein Beispiel...Autorun mit eckiger Klammer
nächste zeile kannst du weglassen wenn kein Autostart erfolgen soll und keine EXE-Datei automatisch starten soll
icon-Zeile mußt du schreiben damit dein Icon angezeigt wird...im Beispiel liegt das GuV.ico
im Verzeichnis Daten der zu brennenden CD meistens wird sie aber einfach in den stamm der CD gelegt...würde dann so aussehen
icon=GuV.ico
danach unter Autorun.inf abspeichern und diese zusammen mit der *.ico Datei ins Sammverzeichnis der zu brennenden CD kopieren...fertsch.
... und wenn ich autorun deaktiviert habe , von anderen BS als Windows mal abgeshen ?
Sehr gut, hat wunderbar geklappt. Für die Erstellung habe ich IrfanView genommen. Ging hervorragend. WIe kann ich eine *.htm Datei automatisch starten lassen. Zunäscht den Internet explorer auf udn dann noch mal
open=xyz.htm
Da kannstD u bestimmt auch helfen oder?
Bin mit der Lösung überglücklich!!!
...dann sollte man es wieder aktivieren außerdem ist das was ich gepostet habe für die meisten Windowsuser gedacht...im Windows funzt es so...sogar auf einer DatenDVD.
Wie es bei Linux und Co aussieht weiß ich nicht da müßten ander User mal antworten die Linux
und Co besser kennen ich hab damit nix zu tun.
Und warum solch ich einen autorun aktivieren ?
Damit sich beim einschieben einer unbekannten CD/DVD jedes Programm ungefragt starten kann ? Nein Danke.
Unter Linux geht es nicht, da man dort solche Spielereien bzw. Sicherheitsriesiken eines Autorun's nicht kennt (Gott sei Dank !)
@repi...ich hoffe du bist beim Internet einloggen auch so übervorsichtig wie du bei CD oder DVD's bist...der Kollege scheint aber damit glücklich zu sein und nur ''DAS ZÄHLT''
Außerdem sind die heutigen Industriell gefertigten CD's oder DVD's auf Viren gescannt...vorausgesetzt man schaut auch mal auf's Cover ich besitze seit 1994 CD-Rom und hab mir damit noch nie was eingefangen dann eher mit Floppy.
Nun gut der eine will Autorun der andere nicht...mich störts nicht...aber jedem das seine.
So nun zu Teddybear es müßte dann so heißen
[autorun]
open=\start.htm
icon=GuV.ico
nur als Beispiel aber so 100%ig weiß ich es nicht genau könnte auch so sein
[autorun]
open=.\start.htm
icon=GuV.ico
mußt du halt mal selbst probieren das problem ist das nicht alle User ihr CD oder DVD LW als Laufwerksbuchstaben D oder so haben ...deshalb davor ein Backslash setzen...ich schreib das deswegen so aus weil beim überprüfen meines Postings das Backslash nicht angezeigt wird also in der ersten Zeile open=Backslash start.htm oder open =.backslash start.htm
Html dateien öffnen sich sowieso automatisch mit dem Iexplore.exe deshalb ist da bei Windows keinerlei weitere benennung notwendig.
Kannst ja mal posten obs geklappt hat. MFG AK_VIDEO
Ich ARBEITE mit LINUX !!!!!!!!
Sodele, habe es jetzt zum LAufen bekommen. Es hat nicht ganz so funktioniert, wie Du geschrieben hattest. Leider ging weder
open=\xyz.htm noch open=.\xyz.htm....
Habe also auf sämtliche CD's geschaut und bin dann bei einer MS CD fündig geworden. Dort gibt es ein kleines Programm LAUNCH.exe, die die SHELL EXECUTE aufruft. Damit ging es dann! Man muss dann tippen:
[autorun]
open=launch.exe .\xyc.htm
icon=Guv.ico
Dann startet die CD automatisch udn zeigt das ICON an. Im Internet werden überteuerte Hilfen für genau dieses Problem angeboten...LAUNCH.exe tut es auch!
Danke für Deine Hilfe
Prima ...wußte ich auch noch nicht...man lernt nie aus...alles klar bis denne
...dachte ich mir ich bin auch ohne Linux glücklich wie gesagt...jedem das seine fakt ist aber das Windows das Bs ist welches am meisten benutzt wird...Linux wäre für mich nur interessant wegen der relativ unempfindlichen Virenatacken im Net