Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Wie bekomme ich die Kontakte von einer alten HDD aus Outlook auf

Obulus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe eine neue HDD eingebaut, da meine alte einen Fehler hatte. Hab sie aber auch noch als Slave drin. Hab jetzt Office mit Outlook auf die neue installiert und will die Daten aus dem alten Outlook rüber bekommen. Auf der alten Platte war Windows ME und jetzt auf der neuen ist WinXP Home mit SP2. Wie bekomme ich die Outlook-Kontakte ins neue Outlook? Ich weiss nicht mehr weiter :-(      Könnt ihr mir helfen??? Büdde, büdde...     euer Obulus

bei Antwort benachrichtigen
spectacles Obulus „Wie bekomme ich die Kontakte von einer alten HDD aus Outlook auf“
Optionen

Hallo,

Legt Outlook nicht eine Datei namens "outlook.pst" o.ä. an, in der alle Einstellungen, Kontakte, Mails etc. gespeichert sind? Ich nutze das Programm selbst nicht, habe aber bei einem Bekannten erlebt, dass er durch Importieren dieser Datei sein Outlook auf einen neuen Rechner übertragen hat.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
use it spectacles „Hallo, Legt Outlook nicht eine Datei namens outlook.pst o.ä. an, in der alle...“
Optionen

Ja genau,
einfach die "outlook.pst" auf der neuen Platte suchen und löschen, die gleichnamige Datei von der alten Platte an den Ort der gelöschten kopieren, oder gleich überschreiben.
that's it
ciao
use it

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Obulus „Wie bekomme ich die Kontakte von einer alten HDD aus Outlook auf“
Optionen

Kann spectacles nur Recht geben...

Schau mal nach, ob du eine .pst Datei hier findest:
C:\Documents and Settings\56148916\Application Data\Microsoft\Outlook

Wenn nicht, such danach. Dort sollten deine Daten gespeichert sein...

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Aragorn75 „Kann spectacles nur Recht geben... Schau mal nach, ob du eine .pst Datei hier...“
Optionen

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, liebe Leute. Ihr habt alle nicht ganz Unrecht. *** zur Nr. 1: "Spctacles" - die Datei ist goldrichtig. Hab es gestern noch geschaft. :-)Man muss halt probieren. Man muss sie aber auf der alten Platte suchen und kann dann im neu intallierten Outlook bei Importieren, die alte Datei angeben und jeden Ordner einzeln importieren. *** zu Nr. 2: "use it" auf der neuen Platte gab es noch keine *.pst Datei. Aber trotzdem vielen Dank. *** zu Nr. 3: "Aragorn75" Vielen Dank auch dir. Der Pfad ist aber bei jedem user/Rechner anders. Ich hab mir den Wolf gesucht. **** Diesmal kam eure Hilfe zu spät - aber sie kam - und das ist wichtig. Vielen Dank Jungs / Mädels :-) Bis die Tage... Euer Obulus :-))))

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Obulus „Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, liebe Leute. Ihr habt alle...“
Optionen

Ops, sorry...

Ne, is klar das der Pfad bei jedem anderst ist...

ka was mich da geritten hat...

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Aragorn75 „Ops, sorry... Ne, is klar das der Pfad bei jedem anderst ist... ka was mich da...“
Optionen

Macht doch nix - der Wille war da und dafür danke ich dir trotzdem :-) Bis denne...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Obulus „Wie bekomme ich die Kontakte von einer alten HDD aus Outlook auf“
Optionen

Es gibt sogar Software, die das erledigen kann: Klick.


Vorweihnachtlicher Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_84526 „Es gibt sogar Software, die das erledigen kann: Klick.Vorweihnachtlicher Gruß“
Optionen

Hallo Karl-Heinz, das nenn ich aber eine Überraschung :) Ist zwar für dieses mal zu spät, aber vielleicht kann ich sie mal irgendwann benutzen. Besten Dank nochmal... Auch von mir eine schöne Adventszeit... (hmmmm gibts das auch kostenlos??? Ich seh grad, die wollen Geld von mir :-( mal sehn...

bei Antwort benachrichtigen