Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Welches FTP-Programm könnt ihr empfehlen?

dirk42799 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

welches FTP-Programm könnt ihr mir empfehlen?
Z. Zeit arbeite ich mit WS FTP in einer Version von vor 3 Jahren.

Zu welchem könnt ihr mir raten, das kostenfrei, zuverlässig, etc. arbeitet?

Danke für eure Antworten.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo dirk42799 „Welches FTP-Programm könnt ihr empfehlen?“
Optionen

Hallo @Dirk!

Ich setze auch ein WS FTP ein ,das ich vor 2 Jahren bekam und bin sehr zufrieden.Wüßte nicht, was mir da fehlen sollte (oder fehlt mir ein unheimlich wichtiges feature und ich weiß es gar nicht??)

dirk42799 Pumbo „Hallo @Dirk! Ich setze auch ein WS FTP ein ,das ich vor 2 Jahren bekam und bin...“
Optionen

Hi Pumbo,

wüßte nicht, daß was fehlt. Bis auf Folgendes vielleicht:
habe gerade nämlich mein Web neu designt und will vorher das alte löschen. Nur leider läßt es mich nicht - wie bei Windows - ganze Ordner einfach so löschen, sondern ich muß erst alle Inhalte löschen und kann erst dann das entsprechende Directory löschen. Sehr umständlich, insbesondere wenn in dem Verzeichnis auch noch Unterverzeichnisse sind. :-)

Gruß,
Dirk

Andreas42 dirk42799 „Hi Pumbo, wüßte nicht, daß was fehlt. Bis auf Folgendes vielleicht: habe...“
Optionen

Hi!

Die Pro-Version von WS FTP kann das (natürlich), falls du die einsetzt, dann kann man das unter "Einstellungen/Pro/Löschen nicht leerer Ordner zulassen" aktivieren.

Bis denn
Andreas

PS: ich setze mein WS FTP nun schon seit Jahren ein und hab' nicht vor zu wechseln... ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Pumbo Andreas42 „Hi! Die Pro-Version von WS FTP kann das natürlich , falls du die einsetzt, dann...“
Optionen

Stimmt, @Andreas. So ist das auch bei mir.

dirk42799 Pumbo „Stimmt, @Andreas. So ist das auch bei mir.“
Optionen

Danke an euch.
Dann werde ich mir wohl mal die Pro-Version kaufen.

Bis denn dann.

Dirk

andreas_dd Pumbo „Hallo @Dirk! Ich setze auch ein WS FTP ein ,das ich vor 2 Jahren bekam und bin...“
Optionen

Ich arbeite mit WS FTP LE in der Version für Win 95. Es tut auch mit Win XP noch seinen Dienst.
Für die Pflege einer einfachen privaten Homepage ist dies Programm ausreichend. Wer aber ein bißchen mehr als nur einzelne Files hin- und herschieben will, sollte zur PRO Version greifen bzw. ein anderes professionelles FTP Programm benutzen.
Beispielsweise "chmod" geht nur mit der Pro-Version.

Andreas

Aragorn75 dirk42799 „Welches FTP-Programm könnt ihr empfehlen?“
Optionen

Ich arbeite mit FlashFXP... meiner Meinung nach eines der Besten...
Alle Features hier

Kostet aber auch 25$... ist es aber wert...

gelöscht_35042 dirk42799 „Welches FTP-Programm könnt ihr empfehlen?“
Optionen

Ich kann auch nur die Pro-Version WS-FTP empfehlen.

luttyy

dirk42799 gelöscht_35042 „Ich kann auch nur die Pro-Version WS-FTP empfehlen. luttyy“
Optionen

Kannst Du mir sagen, worin sich die Pro-Version von der Evaluation Version unterscheidet?
Habe mir gerade von www.ipswitch.com die 30-Tage-Pro-Version runtergeladen. Wenn ich die kaufe, bekomme ich dann einen Registrierungskey oder wie läuft das ab?

Dirk

Kolti dirk42799 „Welches FTP-Programm könnt ihr empfehlen?“
Optionen

Wie wäre es denn mit Total Commander.
Das ist noch ein wenig mehr, als nur ein FTP-Programm.

gelöscht_35042 Kolti „Wie wäre es denn mit Total Commander. Das ist noch ein wenig mehr, als nur ein...“
Optionen

Der kann sogar mehrere Verbindungen zu verschiedenen Servern gleichzeitig öffnen! Kolti, läuft so nebenher für die "schnellen" Sachen :)

luttyy