Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Welchen Browser zum surfen

SPONTAN / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ich wollte mal wissen welchen Browser ihr zum Surfen empfehlen  könnt ? und was haltet ihr vom Avant Browser ?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod SPONTAN „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

MozillaFirebird, Mozilla oder Opera - in dieser Reihenfolge.
AvantBrowser? Finger weg - das ist nur ein Aufsatz für den IE :-( und IE ist übel ...

Kolti Zaphod „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

Ich benutze den Avant und den IE, mir war noch nie übel.
Und 95% der weltweiten User auch nicht.

the_mic Zaphod „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

volle zustimmung2

cat /dev/brain > /dev/null
REPI SPONTAN „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

Firefox ist mein Favorit unter Windows wie Linux , Opera, notgedrungen auch manchmal IE (Firma) !

Der IE wird halt von ca. 90 % benutzt, weil er beim Otto-Normalverbraucher-BS nun mal dabei ist und voreingestellt, deswegen wird er aber nicht besser und es sagt nichts über seine Qualität aus !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
TheVomit REPI „Firefox ist mein Favorit unter Windows wie Linux , Opera, notgedrungen auch...“
Optionen

Über die Qualität des IE sagt mehr aus als nur das ihn 90% der User benutzen, nämlich das erstaunlicherweise recht wenige dieser wirklich großen Gemeinde ein Problem mit dem Ding haben...
Neben IE läuft hier seit neustem Mozilla in der Version 1.6 und das auch nur wegen der Werbung bei Nickles!
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
REPI TheVomit „Über die Qualität des IE sagt mehr aus als nur das ihn 90 der User benutzen,...“
Optionen

Nun , wenn Du das Einfangen von Dialern, Viren und Trojanern sowie Popups auch bedingt durch bestimmte Mechanismen des IE als kein Problem ansiehst, dann kann ich Dir voll recht geben !

Emily22 SPONTAN „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

Die ganzen Aufsätze für den IE beseitigen ja nicht das Grund Problem *g*, manche sind sehr unstabil, andere wieder nerviger als der IE selber.
Probier einfach mal Firefox ein paar Tage, dann siehst selber dass der echt gut ist.

Hanussen SPONTAN „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

Ich surfe schon das ganze Jahr mit Firefox, und habe den IE bisher nur zweimal benötigt für irgendwelche Plugins die es halt nur für IE gibt.

MfG Hanussen

Looper SPONTAN „Welchen Browser zum surfen“
Optionen

Hi,

ich benutze Opera 7.2 (unbeschränkte) Testversion, mit Werbung (da kann man statt Werbung auch ein eigenes Bild einbinden). Dafür habe ich den kostenlos bekommen. IE benutze ich nicht, weil viele Hacker es besonder auf Microsoft und deren Produkte abgesehen haben. Zudem hatte ich damals, als ich gewechselt habe, ein Problem mit IE 5.5. Der blieb beim Laden immer hängen.
Ich bin mit Opera sehr zu frieden. Vor- und Nachteile jeweiliger Browser sehe ich keine, außer, daß Mozilla wie Netscape aussieht und Nescape mir vom Design noch nie gefallen hat.

Grüße ... Looper ...

the_mic Looper „Hi, ich benutze Opera 7.2 unbeschränkte Testversion, mit Werbung da kann man...“
Optionen

>Mozilla wie Netscape aussieht

bist du dir da ganz sicher?
http://themes.mozdev.org/
;-)

Emily22 Looper „Hi, ich benutze Opera 7.2 unbeschränkte Testversion, mit Werbung da kann man...“
Optionen

seither dachte ich immer, man nimmt die Programme nach Funktion und nicht nach dem Aussehen...?
Win XP ist ja auch schön bunt, aber taugt auch nicht mehr als ein gut laufendes Win ME, das aber nur mal als Beispiel ;-)
In übrigen gibt es für Mozilla Skins bis zum Abwinken.

Optionen

Hi,

ich hatte damals (1998 oder 1999) das Vergnügen mit Netscape 4.7. Letztens war ich an einem PC der hatte Firefox. Beide sahen sich sehr ähnlich. Sehr sehr ähnlich.
OK, vielleicht habe ich Firefox und Mozilla verwechselt, aber so wie ich das mitbekommen habe ist doch Firefox der Nachfolger von Mozilla. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße ... Looper ...

the_mic Looper „Hi, ich hatte damals 1998 oder 1999 das Vergnügen mit Netscape 4.7. Letztens...“
Optionen

hmmm... preisfrage: mozilla ist skinnable... wirds der firefox wohl auch sein oder eher nicht?

REPI the_mic „hmmm... preisfrage: mozilla ist skinnable... wirds der firefox wohl auch sein...“
Optionen

Ja, der Firefox ist auch "Oberflächenwechselbar"

Siehe dazu hier

the_mic REPI „Ja, der Firefox ist auch Oberflächenwechselbar Siehe dazu hier“
Optionen

eigentlich war eine rethorische frage :-D

Optionen

Keine Ahnung. Ich wußte ja nicht einmal, daß man den Skin so sehr verändern kann. Firefox hatte ich wie gesagt nur einmal gesehen (vielleicht 5 min). Da war ich an einem Rechner der Uni. Und die verwenden standardmäßig entweder Netscape oder Firefox.

Ansonsten habe ich zu hause nur mit dem IE und mit Opera zu tun.

Grüße ... Looper ...