Hallo, ich möchte mir obige Software kaufen. OmniPage Pro 14 oder Abbyy FineReader 7.0 das ist die Frage.Hat jemand damit Erfahrung? Voraus vielen Dank. Moin moin
Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge
Ich würde eindeutig den FineReader bevorzugen, doch hat OmniPage mehr direkt davon ansteuerbare Scanner in Petto (also kein Umweg über schon eingescannte Bilddateien bzw. irgendwelche mehr oder sehr umständlich zu handhabende TWAIN´s) und die Formaterkannung bei (Spalten)Text ist auch etwas besser. Jedoch hat FR eindeutig die Nase vorn, wenn es ans Eingemachte geht, d.h. kleine Buchstaben und/oder nicht optimal gedruckt. OmniPage besteht i.a. auf einem sehr guten Schriftbild, nur dann erkennt es, was es zu erkennen gibt. Ansonsten liegen beide auf demselben hohen Niveau.
Welches auch immer: mach Dich von der Vorstellung VOLLKOMMEN frei, daß man den erkannten Text NICHT korrekturlesen müßte! Geh davon aus, daß man JEDEN Buchstaben genauestens ansehen muß (wegen der "üblichern Fehler": B und 8 und ß, i und l und I usw)!
Wer sehr gut und flüssig 10-Finger-mäßig tippen kann, könnte ohne weiteres bemerken, daß DANN Eintippen schneller geht anstatt OCR-ren...
Ich hatte schon beide.Finereader ist für mich eindeutig das bessere Programm-bei allem.
Ich selber bevorzuge auch Finereader, ist einfach super leicht zu bedienen.
Auf der Homepage sollte eine Testversion zu finden sein, um das mal auszuprobieren.
Und wenn es nicht gerade die allerneueste Version von Omnipage sein muss, die Vorgängerversionen gibt es auch für ein paar Euro.
Hallo,
herzlichen Dank für die Infos.
Komisch, kein Votum für OmniPage Pro 14, soll doch angeblich weltweit die Nr. 1 unter den OCR Programmen sein.
MfG
Moin moin
Nun ja, wie auch bei anderen Produkten zahlt man oft nur für den Namen ;-)
"soll doch angeblich weltweit die Nr. 1 unter den OCR Programmen sein"-das sagt Finereader von sich auch-nur zurecht!