Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.659 Beiträge

was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...

pinacolada / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, welches von den Message Programmen, ist denn nun das beste? Welches hat die wenigsten Lücken, möglichst ohne Werbung und nicht zu großen Speicherbedarf. Wie ist eure Meinung oder Erfahrung? Und wo kann man sie runterladen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 pinacolada „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen

Ich find Miranda nett. Ist bei mir recht spartanisch, winzig und unkompliziert. Trillian fand ich da schon zu überladen.

gelöscht_84526 gelöscht_15325 „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen

Da warst du wohl eine Sekunde schneller... :-))

Gruß

gelöscht_15325 gelöscht_84526 „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen

Hehe, zwei Deppen, ein Gedanke.

gelöscht_84526 pinacolada „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen

Miranda, Info und Download hier.

Gruß

the_mic pinacolada „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
tillnet pinacolada „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen

hab die deutsche version von miranda und bin sehr zufrieden damit

miranda-im.de.vu

deBeck pinacolada „was ist das Beste - ICQ,Trilian, ...“
Optionen

Miranda oder GAIM - ist eine schwere Entscheidung, also einfach beide ausprobieren.
Sind mir beide sympatischer als Trillian - alleine deswegen, weil Trillian offanbar Code von GAIM verwendet hat und so die OpenSource-Lizenz unter der GAIM steht verletzt hat !

Wobei der der SIM schaut auch sehr interessant aus, mus ich mir mal ansehen.
Benutze momentan noch GAIM, aber Miranda hat mir unterm Strich besser gefallen.

MfG

deBeck Nachtrag zu: „Miranda oder GAIM - ist eine schwere Entscheidung, also einfach beide...“
Optionen

Woah, SIM ist ja wirklich genial !

Ganz genau das was ich schon lange suche
ICQ, AIM, Jabber & MSN, OpenSource und für UNIXe (X11), Win & Mac verfügbar.

GAIM fliegt raus :-)

jueki deBeck „Woah, SIM ist ja wirklich genial ! Ganz genau das was ich schon lange suche ICQ,...“
Optionen

(Und nicht nur, weil es mir King-Heinz empfohlen hat!)
Unkompliziert und sicher.
Nur: ist da jemanden ein irgendwie geartete Möglichkeit bekannt, das man auch damit eine Sprechverbindung aufbauen kann?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_84526 jueki „ Und nicht nur, weil es mir King-Heinz empfohlen hat! Unkompliziert und sicher....“
Optionen

Moin

Schau dir dieses Plugin mal an. Kannst dir dort auch einen Screenshot anschauen. Das Plugin arbeitet irgendwie mit Netmeeting zusammen oder wie auch immer, habe es mir noch nicht genau angeschaut.... Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Moin Schau dir dieses Plugin mal an. Kannst dir dort auch einen Screenshot...“
Optionen
Noch eines

Gruß
jueki gelöscht_84526 „Noch eines Gruß“
Optionen

...ich werde es ausprobieren!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „...ich werde es ausprobieren! Jürgen“
Optionen

Mit den genannten PlugIns, Heinz, die direkt in das PlugIn- Verzeichnis von Miranda entpackt werden, wird "Skype" aufgerufen.
Nun aber weiß ich nicht, ob Skype sich da die Daten von MSN oder ICQ krallt. Oder die eines bereits installierten Skype- ich hatte Skype schon installiert!
Jürgen