Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

VOB-Datein auf CD

SvennyPen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leuds :)


ich hab hier mehrere kleine VOB-Dateien ( ca 10-40 MB gross ) und will diese auf eine CD brennen - nicht DVD. Ist das möglich die ohne zu konvertieren auf CD zu brennen so das die CD dann wie eine DVD ist, also das ganze dann in einem DVD-Player abspielbar ist ? Es handelt sich dabei um mehrere Doly-Digital Demos wie sie z.B. vor den Filmen als Demo laufen. Ich möchte sozusagen eine Sound-Test-CD erstellen. Da es sich um kleine Dateien handelt die locker auf eine nornale CD passen, müsste das doch gehen oder ?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO SvennyPen „VOB-Datein auf CD“
Optionen

Kommt drauf an was du für einen DVD Standallone hast. Wenn du einen mit Smartnavigator als zu deutsch wie einen Explorer kannst du die Vob-Dateien einfach als Daten-CD draufspielen.Voraussetzung ist aber das die Vobs tatsächlich auch AC3-Ton beinhalten sonst haste keinen Ton.So wie du das möchtest das nennt sich Mini-DVD im Prinzip würde der Player sozusagen Verarsch...denn es soll eine DVD vorgetäuscht werden aber es ist ne CD drin...es gibt aber seeehhhhr wenige Player die dieses Format abspielen können also rate ich dir davon ab.Hat dein DVD-Player allerdings kein Smartnavi dann isses aussichtslos oder du legst dir nen neuen zu...oder Firmwareupdate wenn erhältlich.

bei Antwort benachrichtigen
SvennyPen AK_VIDEO „Kommt drauf an was du für einen DVD Standallone hast. Wenn du einen mit...“
Optionen

Danke für die Antwort. Mein Player hat Smart-Navi doch wenn ich dann die VOBs anwähle und abspiele ruckelt es wie sau und der Ton zuckt auch dann zu den rucklern. Ich denke mal das liegt daran das das "CD" des DVD-Players nicht schnell genug ist um die Datenmengen als CD einzulesen. Bei DVD ist ja bei gleicher Umdrehungszahl der Datendurchsatz höher. Oder täusche ich mich da ? Ich hab mal einfach mit nero dann eine SVCD erstellt, aber da rcukelt es bei dir Videoweidergabe auch und kein Ton. Also müsste ich die VOBs runter konvertieren doch dann hat man kein AC3-Sound mehr oder kann man AC3 Sound in SVCD einbringen ?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO SvennyPen „VOB-Datein auf CD“
Optionen

Auf jeden Fall hat`s was mit der Datenrate zu tun andererseits könnte auch die CD-Scheibe schuld sein...teste doch mal mit einem anderen Rohling..könnte an der Beschichtung liegen.
Wenn nicht dann versuch doch mal folgendes:Demultiplexe die Vobs du weist was ich meine
Splitten in Videodaten und Audiodaten geht gut mit Tmpegenc es entsteht ein Videofile *.m2v
und ein Audiofile *.mpa oder *.mp2 ...den Audiofile nennst du um in AC3 denn Demultiplext isses ja noch ein AC3 nur mit falscher Endung.Den Videostream kannste ja einfach ne geringere Datenrate verpassen durch nochmaliges runterrechnen...belasse es aber bei mindestens 4000Kbps das müßte der Player eigentlich bringen.Nach dem runterrechnen einfach mit dem AC3 wieder Multiplexen und dann Teu Teu Teu

bei Antwort benachrichtigen